WinFuture-Forum.de: Stop 0x00007b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Stop 0x00007b


#1 Mitglied ist offline   PandurX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:53

Hallo leute,
ich hab ein Problem mit der Windows Installation :wink:
Ich habe hier einen Rechner, auf dem Win XP mit sp 1 wunderbar ohne probs funktioniert.
Jetzt hab ich mir nen neuen Rechner zusammengebastelt (neues MB (Asus P5WD2),neuen Prozzi , neue Ram)
Ich wollte jetzt meine IDE-Festplatte in den neuen Rechner einbauen um dort per Boot-CD Windows neu zu installieren.
Tja jetzt kommt das Laden der ganzen Geschichte (blauer Hintergrund,oben steht Windows Setup und unten rattert alles durch was geladen wird), und wenn dann unten in der Leiste steht "Windows wird gestartet", sollte normalerweise ja das Menü erscheinen,indem man auswählen kann ob man windows installieren,reparieren etc. will
Bei mir erscheint stattdessen folgender Bluescreen
Es liegt nicht an der Festplatte, ich hab schon eine ausprobiert, die keine windows installation besitzt -> selber Fehler

Ich hab es allerdings dann doch geschafft meine altes Windows so hinzudeichseln,dass es wenigstens bootfähig ist auf dem neuen Rechner mit dieser Methode. Allerdings hat dieses Windows jetzt weder CD-Laufwerk noch Floppy(alles richtig verkabelt und gejumpert) (und eigentlich wollte ich ja Windows neu aufspielen). ABER wenn ich jetzt neu installieren will kommt immer noch der gleiche Fehler.
Langsam bekomme ich graue Haare.
Ich danke schonmal für jeden Tipp.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:56

Vielleicht ist die Installationscd defekt?

Oder der RAM hat ne Macke
0

#3 Mitglied ist offline   PandurX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 02:06

die cd funktioniert einwandfrei (aufm laptop ausprobiert) und der ram wurde einzeln ausprobiert (eingebaut ,bis zum bluescreen gekommen und dann den anderen riegel probiert und genausoweit gekommen),aber wenn der ram defekt/nicht kompatibel wäre, könnte sich ja das alte windows nicht laden oder?
Mainboard ist Asus P5WD2 , die Ram sind Kingstons HyperX 512 DDR-2 6400 (hab nur einen riegel atm drin)
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 10:29

Hast du das ganze bereits mehrmals versucht? Also die Win-Installation?
0

#5 Mitglied ist offline   PandurX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:54

schon bestimmt 20 mal
immer an der selben stelle der fehler ,egal mit welcher platte ,mit welchem ramriegel ,das einzige was ich nicht ersetzen kann ist die graka ,die cpu und das mainboard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0