WinFuture-Forum.de: Monitor Wird Bei Benutzeranmeldung Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitor Wird Bei Benutzeranmeldung Schwarz


#1 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 16:56

Hi Leute

Habe ein problem mit meim Rechner. Und zwar immer wenn ich Windows starten will, wird mein Monitor bei der Benutzeranmeldung schwarz. Ist aber nur bei Windows so. Wenn ich per Knoppix starte kann ich einwandfrei arbeiten und in den abgesicherten Modus von Windows komm ich auch einwandfrei.

Mein System:

Athlon XP 1700+
Elitegroup K7S5A
Windows XP
1024 DDR RAM (PC 400)
GeForce 4 MX 440
CD / DVD Brenner

ich hab leider keine Ahnung mehr voran das liegen könnte. Grafikkarte schließ ich aus, da ja sonst Knoppix auch nicht laufen würde.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

MfG

Dopamin
AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 16:58

Ich tippe auf eine zu hohe Bildwiederholrate die deinen Bildschirm überfordert. Seit wann tritt denn das Problem auf?
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2005 - 17:02

Zufälligerweise zwei Monitore im Betrieb? Wenn ja, dann schalte auch mal den anderen an und schau, ob es dort erscheint - hatte da mal ein ähnliches Problem :(
0

#4 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 17:07

Hi

Vielen Dank für deine Antwort. Und zwar tritt das Problem seitdem auf, seitdem ich mir den rechner aufgebaut habe. Habe mir ein neues system zugelegt und wollte mir jetzt einen Zweitrechner aufbauen. und seitdem tritt das Problem auf.

Habe einen normalen CRT Monitor von Fujitsu und zwar den Fujitsu x178 bei einer Auflösung von 1024 * 768 bei einer Frequenz von 100 Hertz. (habe das leider vergessen in Hauptthread zu nennen) :-(

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Und das komische ist ja das das System manchmal geht (ca nach 6 maligen Neustart) Und wenn es nicht funktioniert und ich neustarte, dann erscheint ein Beepton (Code für Grafikkartenfehler).

Aber ich bin mir eigentlich sicher das das net sein kann, sonst würde ja knoppix und der abgesicherte Modus auch nicht laufen.


@ ph030

Nein habe zurzeit leider kein 2ten Monitor zur Hand, da mein Hauptrechner gerade woanders ist.

MfG

Dopamin

Dieser Beitrag wurde von Dopamin bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 17:08

AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

#5 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:22

Hi

Mein problem hat sich nun erledigt. Mein Speicher meiner Graka ist defekt und daher kommt der Fehler.

Also vielen dank nochmal für eure tipps.

Thread Closed

MfG

Dopamin
AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0