WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Upx-konprimierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Upx-konprimierung


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:10

Abend :lol:

Ich sitze schon seit längerem an der Komprimierung des 64-Bit Update Packs mit dem Tool UPX.
Rika hüllt sich im Schweigen.
Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich das am besten hinbekomme? :wink:
Mir gelang bisher nur eine sehr geringe Komprimierung oder eine so starke, die zur Zerstörung der exe führte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:45

Was soll's da zu schweigen geben?
Natürlich kannst du bestenfalls die Entpackroutine komprimieren. Und wenn du bereits das komprimierte Archiv angefügt hast, solltest du es nicht wieder strippen.

Einen Großteil der Komprimierung erreicht man halt mit einem geeigneten Archiv.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 30.12.2005, 21:45)

Was soll's da zu schweigen geben?

Das habe ich mich bisher auch gefragt, aber na ja...

Zitat

Natürlich kannst du bestenfalls die Entpackroutine komprimieren. Und wenn du bereits das komprimierte Archiv angefügt hast, solltest du es nicht wieder strippen.

Die fertige SFX habe ich bisher immer versucht zu packen.

Zitat

Einen Großteil der Komprimierung erreicht man halt mit einem geeigneten Archiv.

Das da wäre?
Bisher habe ich das SFX immer mit Winrar erstellt, da für 7-Zip die Befehle nicht kenne (Icon einfügen, Setup.exe starten).
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2005 - 22:36

War mir nicht so, dass die Entpackroutinen bei WinRAR (die .sfx Dateien im Installationsordner) bereits mit UPX gepackt wurden? Irgendwie war mir so. Glaube nicht, dass es sinn macht, diese noch einmal mit UPX zu bearbeiten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:22

@DK2000
Vielleicht kann man es ja einstellen, das Winrar UPX zum packen nutzt.
Aber standardmäßig ist dies nicht der Fall.
UPX dient doch gerade um fertige exe´n zu komprimieren.
0

#6 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:31

Du willst ein SFX nochma Komprimieren?
omg.
Wie wärs wenn du dein SFX mal ohne Komprimierung packen würdest?
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (greg@dope: 31.12.2005, 00:31)

Du willst ein SFX nochma Komprimieren?
omg.
Wie wärs wenn du dein SFX mal ohne Komprimierung packen würdest?

Alles schon probiert, hat aber nichts gebracht. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0