WinFuture-Forum.de: Lan Zwischen 98 Und Xp Funktioniert Nicht 100%ig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan Zwischen 98 Und Xp Funktioniert Nicht 100%ig


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:30

Hallo Leude!

Ich habe auf nem Rechner Win 98 Erste Ausgabe und möchte mit diesem Rechner über einen anderen Rechner ins Internet (ICS).
Habe auf beiden PCs jeweils beide PCs in der Netzwerkumgebung in der gleichen Arbeitsgruppe. ;)
Aber ich komm vom 98er nicht ins Internet. Geht nicht. :(
Woran kanns liegen!? :(

MfG,
Tony
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:31

http://www.heisig-it.de/netzwerk2.htm

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten...winxp/23625.asp

ansonsten einfach mal selbst etwas suchen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Netzwe...gle-Suche&meta=

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 19:31

0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:49

Klappt denn die IP Kommunikation zwischen beiden Rechnern (mal mit PING probieren ob du den ICS Server vom 98er Rechner erreichen kannst und vice versa)?

Hast du den ICS Server auch als Gateway eingetragen (nicht vergessen dann noch auf Hinzufügen zu klicken!).

Was für DNS Server benutzt du? Hast du da auch den ICS Server eingetragen oder nutzt du andere DNS Server (auch hier nicht vergessen Hinzufügen anzuklicken)?

Kannst du eine öffentliche IP Adresse vom 98er Rechner erreichen (z.B. 62.53.246.71)?
Funktioniert die DNS-Namensauflösung korrekt (z.B. PING auf srv3.sfld.mediaWays.net - da es ja unter Win9x afaik kein nslookup gibt)?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 19:51

0

#4 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 01. Januar 2006 - 15:23

Habe alles korrekt eingestellt, danke für die genauen Infos (das mit dem "nslookup" kenne & verstehe ich nicht).

Ich komme ohne Netzwerk (also stand-alone) mit dem 98er ins Netz. :doctor:
Aber der Ping kommt im Netzwerk nicht einmal beim XP-Rechner an. :D

Ich werde es noch ein paar mal probieren und genau überprüfen.. und wenn alle Stränge reißen werde ich wohl versuchen Windows 2000 zu installieren. :woot: :D

:D
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0