Zitat (Skippy: 30.12.2005, 13:40)
ich warte nicht 24 stunden am Tag darauf das ein programm gestartet wird es ibt andere (auch bessere wege solch aktionen durchzuführen)
Und fertige Programme bieten meist nicht die Funktionien die man auch wirklich benötigt, zumal Zusatzsoftware meist auch mit Zusatzkosten verbunden ist.
mein besagtes script unter linux macht nämlich soetwas aber dafür benötige ich dort auch keine PID oder ähnliches und auch ein kumpel von mir für den ich dieses Script nach windows Portiert habe kommt ohne tasklist aus.
Und sicher, wenn es den Prozessname nur einmal gibt kommst du ohne PID aus, aber was ist bei einem Multi-User oder SMP System wo ein Prozess durchaus mehrmals vorkommen kann?
Ich bin übrigens immer lernbereit, also erzähle mir bitte wie du ohne Portierung von ps (o.ä.) oder Drittanbieter-/Resource-Kit/Supporttools wie PsList, TList usw. oder WMI-Console an eine Prozessliste in der Command Line kommst.
zu deinem beispiel mit dem Meia Center kann man sich streiten erstens solange man etwas mit dem mediaCenter von windows macht geht der PC auch nicht in dem Standby Modus und dieses umschalten der einstellungen dies wäre auch locker ohne zeitschleife gegangen
Und die "Zeitschleife"
Btw, ich will dich ja nicht angreifen oder sagen das meine Grammatik und Rechtschreibung immer korrekt ist, aber wie bist du mit deiner Rechtschreibung und Grammatik an einen Job in der Serverbetreuung gekommen (nicht persönlich nehmen, aber in deinem vorherigen Post habe ich gerade mal ein Satzzeichen gefunden)?

Hilfe
Neues Thema
Antworten