also gut, den DVD Brenner will ich um DVDs zu brennen. Hauptsächlich Daten Backups, sicherlich ab und zu auch mal eine Film Sicherheitskopie.
Den CD-Brenner will ich zum CD-Brennen behalten, da er schneller ist als DVD-Brenner beim CD-Brennen und mit ihm will ich kopiergeschütze Audio-CDs rippen.
Das DVD Laufwerk für die alltäglichen Aufgaben wie Software von CD Installieren, DVDs angucken, DVD-ROMs lesen...
Mit beiden Brenner gleichzeitig brennen brauch ich nicht, deshalb wundert es mich wieso 2 Brenner an einem Bus verkehrt ist? Ist es nicht eher schlecht wenn Festplatte und Brenner an einem Bus hängen und ich auf dem Brenner von der Festplatte was brennen will?
Ide Geräte Anschließen... ...aber wie?
geschrieben 19. November 2003 - 18:47
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
Anzeige
geschrieben 19. November 2003 - 18:58
Zitat (I3lack0ut: 19.11.2003, 18:47)
Mit beiden Brenner gleichzeitig brennen brauch ich nicht, deshalb wundert es mich wieso 2 Brenner an einem Bus verkehrt ist? Ist es nicht eher schlecht wenn Festplatte und Brenner an einem Bus hängen und ich auf dem Brenner von der Festplatte was brennen will?
ich poste nur meine erfahrungswerte! die ich nicht allein gemacht habe.
als ich noch kein flexibles sata hate war ich auch gezwungen den dvd-brenner und den cd-brenner an einen strang zu betreiben. da war öfter ein pro mit nero oder clonecd. was einiges an geld kostete.wenn ich von der der master hdd auf den slave brenner eines ide stranges kopierte hatte ich noch keine probs,
Admin akbar
geschrieben 22. November 2003 - 11:31
Zitat (Override: 19.11.2003, 14:24)
Primary Master: HDD
Primary Slave: cd burner
Secondary Master: dvd lw
Secondary Slave: dvd burner
Primary Slave: cd burner
Secondary Master: dvd lw
Secondary Slave: dvd burner
ich hätte den dvd brenner an secondary master gemacht. spricht irgendwas dagegen/dafür oder warum sollte ich ihn an secondary slave hängen?
geschrieben 22. November 2003 - 14:21
also ich hab mir ein motherboard mit serial ata und serial ata platten gekauft und hab somit 4 IDE ports frei für laufwerke.
weiters soll man einfach keine laufwerke auf ein kabel hängen die gleichzeitig arbeiten.
es kommt also darauf an von wo ich hauptsächlich wohin brenne!
wenn i von einem laufwerk on the fly kopieren will dann dürfen die beiden nicht auf einem kabel sein - wenn i aber von der HD dann eben diesen nicht mit dem brenner auf eines.
ich denke das ist dann individuell zu entscheiden jenachdem wie man es benützt.
lg hasenmandi
weiters soll man einfach keine laufwerke auf ein kabel hängen die gleichzeitig arbeiten.
es kommt also darauf an von wo ich hauptsächlich wohin brenne!
wenn i von einem laufwerk on the fly kopieren will dann dürfen die beiden nicht auf einem kabel sein - wenn i aber von der HD dann eben diesen nicht mit dem brenner auf eines.
ich denke das ist dann individuell zu entscheiden jenachdem wie man es benützt.
lg hasenmandi
geschrieben 23. November 2003 - 12:42
ein guter bekannter der sich auch etwas damit auskennt hat mir geraten das ganze so anzuschließen:
1.1 hdd
1.2 dvd-rom
2.1 dvd-brenner
2.2 cd-brenner
1.1 hdd
1.2 dvd-rom
2.1 dvd-brenner
2.2 cd-brenner
geschrieben 23. November 2003 - 22:09
Wie schon des öfteren hier geschrieben: es hängt davon ab was du hauptsächlich machen willst, bzw. von wo wohin du Daten transferieren willst.
geschrieben 24. November 2003 - 13:33
also der cd brenner wird dann wohl am wenigsten benutzt...dh dann für mich?

Hilfe
Neues Thema
Antworten