WinFuture-Forum.de: Pc Formatieren, Was Beachten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Formatieren, Was Beachten? Was sichern?


#1 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:55

Was muss ich beachten, wenn ich meinen PC formatieren möchte? Sind die vorinstallierten Sachen, die drauf waren, alle weg? Muss ich danach nur per CD booten? Von welchem Ordner muss ich ein Backup machen, damit ich nicht viel nachinstallieren muss? Habe Acronis TrueImage 9

Danke für eure Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:03

Hallo


Also erstmal was Grundsätzliches:

Wenn man Formatiert sind die Daten weg, sprich es bleibt nichts installiertes erhelten, das heist du musst alles neu Installieren.


Was musst du sichern?

Was ist denn auf dem PC drauf? Wichtige daten?

Zitat

Muss ich danach nur per CD booten? Von welchem Ordner muss ich ein Backup machen, damit ich nicht viel nachinstallieren muss?



Ja du musst von CD oder dem Netzwerk Booten
Du musst auf jeden fall alles Neuinstallieren
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:19

als erstes würden mir die favoriten des browsers einfallen und natürlich die emails.
evtl. noch die eingerichteten email-konten.
falls vorhanden auch die eigenen dateien.
das war es dann aber auch schon.
0

#4 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:24

Ok, werde im verlaufe der Woche mal schauen, ob ich den PC neu installieren möchte.

Danke für die Antworten!

Edit: Wie sichere ich Itunes? Ich möchte eben nicht alle Lieder für meinen Ipod manuell wieder in die Playlisten einfügen. Das ist der Grund, wieso ich noch zögere, alles zu formatieren. :gähn:

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 22:25

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0