Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner externen 320 GB Festplatte.
Die Platte läuft wahlweise über USB/Firewire und da ich diese Platte öfters mitnehmen möchte, habe ich die Festplatte mit FAT32 formatiert. Jetzt habe ich gestern Abend ein paar Sachen drauf kopiert und Windows meint, dass die Festplatte VOLL wäre, obwohl noch über 250 GB frei sind.
Was kann ich tun, außer die Platte mit NTFS zu formatieren?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine 320 GB Festplatte mit FAT32 zu formatieren - das sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Für Ratschläge wäre ich Euch dankbar.
Seite 1 von 1
Externe Festplatte Mit Fat32 Macht Probleme
Anzeige
geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:09
Welches Windows und ggf. Service Pack nutzt du denn?
Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 20:09
geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:14
Zitat (Deerec79: 29.12.2005, 20:03)
da ich diese Platte öfters mitnehmen möchte, habe ich die Festplatte mit FAT32 formatiert.
Wenn du ein 320GB großes Laufwerk mit FAT32 formatieren willst musst du aber Drittanbietertools dafür benutzen, da das Windows "Formatieren" bei FAT32 auf 32GiB begrenzt ist. Größere FAT32 Laufwerke kannst du unter Windows aber ohne Probleme lesen.
Wie groß war denn die Datei die du kopieren wolltest? Wegen der maximalen Dateigröße von 4GiB bei FAT32 zeigt Windows diese Meldung bei Dateien größer 4GiB an.
geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:26
Das ist ein guter Hinweis - es ist gut möglich, dass eine Datei dabei war, die größer als 4 GB war.
Ich werde das überprüfen. Erstmal vielen Dank.
Ich werde das überprüfen. Erstmal vielen Dank.
- ← Verlorene Daten Bei Umpartitionierung Wiederherstellen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Formatieren, Was Beachten? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten