WinFuture-Forum.de: Netgear Dg834gb - Keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Dg834gb - Keine Internetverbindung

#1 Mitglied ist offline   zkay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:18

Hallo,

ich hab mir heute den Netgear DG834GB gekauft. Und muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin, was Router angeht.

Die Verbindung zum Routersetup über einen Browser funktioniert. Wenn ich einen Test mit meinen Zugangsdaten (bin bei Congster) mache, bekommt er auch Verbindung zum Internet.
Allerdings kann ich mit keinem Browser im Internet surfen. Es werden keine Seiten aufgebaut (ich bin jetzt im Moment mit meinem alten DSL-Modem im Internet).

Ich hab meinen Router nach folgender Anleitung eigerichtet:
http://www.dslrouter.../home/dg834.php

Ich denke mittlerweile, dass es an der WinXP-Konfig liegt.

Unter der Netzwerkeinstellungen musste ich eine feste IP vergeben. Bei einer automatischen IP komme ich nichteinmal mehr ins Routersetup.

IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich bei den DNS-Serveradressen eintragen soll. Im Routersetup, hab ich unter "DNS-Adresse", "Automatisch vom ISP abrufen" eingestellt.

Ausserdem weiß ich nicht, was ich im Netzwerkkartentreiber unter "Übertragungsrate/Duplexmdus" eingestellt werden muss. Im Moment ist "10-Halbmdus" eingestellt.

So, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke.

PS.:
Ich habe im Moment den Router nur per Netzwerkabel mit meinem PC verbunden. Ich habe bisher noch keine W-LAN-Verbindung ausprobiert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:26

Wie schaut es denn unter Routerstatus aus? Stellt der Router auch wirklich eine Verbindung zum Internet her?
Hat der Router noch die 192.168.0.1 oder hast du diese geändert (einsehbar im WebInterface unter Router Status bei LAN-Port)?
Als DNS Server kannst du (am Client, nicht im Router-Setup!) auch die IP Adresse vom Router eintragen (da dieser ja sicherlich auch ein DNS Proxy ist), oder die von deinem ISP zugeteilten oder welche aus dieser Liste.

Schonmal die üblichen Tests druchgeführt wie Ping auf eine öffentliche IP (Start -> Ausführen: cmd /k ping 62.53.246.71) und DNS Auflösung gecheckt (Start -> Ausführen: cmd /k nslookup www.winfuture.de bzw. cmd /k nslookup www.winfuture.de ROUTERIP oder cmd /k nslookup www.winfuture.de DNSSERVERIP)?

Wenn du am Netzwerkinterface nur den Router hast, und auch nur Internet über dieses Interface betreibst kann der Duplexmodus ruhig auf 10Mbps/Half stehen, es empfiehlt sich allerdings die Auto Negotiation (die meisten Fast Ethernet-Geräte sind ja der 802.3u mächtig) oder 100Mbps/Full zu stellen (oder eben 1000Mbps/Full falls du eine GbE Karte hast).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 17:10

0

#3 Mitglied ist offline   zkay 

• Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:06

Super, danke!!!

Du hast mir wahnsinnig geholfen!!!
Ich war schon am verzweifeln. Hab heute bestimmt 3 Stunden lang selber versucht den Router einzurichten.

Das Problem war, dass ich unter der DNS-Adresse, unter den WinXP Netzwerkeinstellungen nichts eingegeben hatte. Nachdem ich die Router IP eingegeben hab und den PC neu gestartet hab funktioniert nun alles.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0