WinFuture-Forum.de: Norton Deinstallieren, Doch Was Drauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Norton Deinstallieren, Doch Was Drauf?

#16 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 15:50

Habe derzeit nur 2 sachen im autostart:
- AVGNT (antiVir guard)
- ctfmon

Total komisch, so'n problem hat ich noch nie oO

greetz d0m

PS: Immer wenn ich AntiVir updaten will, sucht er nach neuen files, findet welche, dann beendet die suche und bricht einfach ab :x

Dieser Beitrag wurde von d0mIsBack bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 15:54

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 29. Dezember 2005 - 15:54

sind alle norton dienste raus- sind beio mir auch damals nicht automatisch rausgegangen und mußten manuell deaktiviert werden
2. mal neustart versucht- wie masterchief schon sagte, nah einer Neu Installation kann das beim ersten start danach schonmal vorkommen.
0

#18 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:06

Hab von der Homepage von Norton das Deinstall tool gezogen und benutzt, habe nun schon 3x neugestartet,
jedes mal das gleiche prob
greetz d0m
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 29.12.2005, 14:40)

Bei mir findet Norton mehr Viren Als Antivir.
Sollte dir das nicht zu denken geben (unabhängig jetzt davon, welches AntiViren Programm)?
Meinst du nicht es wäre besser wenn keines dieser Programme überhaupt was finden sollten? ;)
(Ich persönlich kenne eher den Vergleich dieser beiden Programme, in dem ich bei Bekannten, Norton durch AntiVir ersetzt hab welches dann erstmal gezeigt hat wie kläglich Norton doch versagt hatte. ;) )

tobi89 sagte:

Ich bin von Norton vollstens überzeugt, und habe mir auch schon die 2006er Version gekauft.
Wäre vielleicht günstiger gewesen erstmal grundlegend für die sicherheit des Systems etwas zutun, und sich dann eine Freewarelösung (die in meinen Augen für den privaten bereich ausreicht) zu nehmen, als 50€ für etwas auszugeben was dir unter umständen nur zeigt, das dein System bereits verseucht ist?
Nach meiner Einschätzung braucht man für seine AntiViren Lösung m privaten Bereich nun wirklich kein Geld auszugeben.
50€ für eine Software mit fraglichem nutzen, wo das gesammte Betriebssystem mit wesentlich mehr Funktionalität und größerem Nutzen, gerademal das doppelte kostet, nur komisch das sich beim BS immer alle über den Preis aufregen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 16:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:17

Hoi,
Soeben sehe ich unter 'Software' dass 'norton Internet Security 2005' noch installiert ist, und ich für die deinstallation als administrator mit einem Norton-Konto eingeloggt sein. WAS SOLL DAS?
Ich habe alles normal deinstalliert und sogar das spezielle tool von deren website benutzt. Eine unverschämtheit dieses programm...
Was nun? ANtiVir wieder deinstallieren und Norton drauf, dann ALLES von norton deinstallieren und wieder ANtiVir drauf?
greetz d0m ;)
0

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:22

Ich würde sagen, PC platt machen und neuinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 16:23

0

#22 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:25

oder die registry durch säubern wie ichs gemacht habe (2mal mit erfolg/ohne probleme)

(der uninstall eintrag unter "software" und die fehlermeldung sind normal)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 16:26

0

#23 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:26

ich würde die kostenlosen varianten von bitdefender empfehlen. die 8.0 in englisch oder die 7.2 auf deutsch - automatisches update.

lustig fand ich bei norton ab 2004 das sich fast unbemerkt die url des update centers änder liess und es noch immer regelmäßig *updates* obwohl norton somit unbrauchbar war.
ich finde seid 2002 hat norton stetig in der qualität abgenommen. aber es kann nich nur immer gute programme geben.
0

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:30

@d0mIsBack

Ja, das ist eines der bekannten und tollen Norton Funktionalitäten, den User durch die völlig funktionsunfähige und verwirrende deinstallation zu treiben, anstatt endlich mal eine einzige deinstallationsoption anzubieten die dann praktischerweise auch noch funktionieren sollte.
Eigentlich sollte es mit dem seperaten deinstallations Tool funktionieren. Aber ist es nicht traurig, überhaupt so ein Tool anbieten zu müssen? ;)
Vielleicht hilft ja auch das nochmalige installieren und anschließendes deinstallieren von Norton (und natürlich anschließendes quälendes suchen nach zahlreich verbleibenden Norton Resten).

Aber um es wirklich komplett loszuwerden und jegliche mögliche Probleme dadurch zu umgehen, wird nichts anderes übrig bleiben als das was @stefanra sagte. "Ich würde sagen, PC platt machen und neuinstallieren." und ab mit der gelben Schachtel in die gelbe Tonne.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 16:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#25 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:40

Hallo,
du solltest noch alle Reg.Einträge von Norton und Symantec löschen; vorausgesetzt, du hast nicht noch andere Progs dieser Firma installiert. Du kannst es entweder händisch, oder mit diesem Tool machen. ;)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 16:41

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#26 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 29.12.2005, 14:57)

lol geiler Spruch, muss ich mir merken ;)

Ich war auch mal ein Norton Kunde und bin froh, dass ich jetzt bei Kaspersky bin. Und da ich Norton kenne, kann ich auch meine Meinung dazu abgeben:
- Systemlastig
- Updates kamen vielleicht 1mal pro Woche
- Unzuverlässiger Virenschutz

Das Video vom Chaos Computer Club hat mich dann dazu bewogen mich von Norton zu trennen. Ich kann dir Kaspersky empfehlen. Der soll laut Tests (nicht von ebefinanzierten PC Zeitschriften ;) ) der beste Virenschutz am Markt sein. Virenupdates gibt es fast stündlich und systemlastig ist er auch nicht. Ich kann ihn dir also wirklich empfehlen. Einziger Nachteil: Die Firewall von Kaspersky (Anti-Hacker) ist sehr instabil, so habe ich es zumindest beim Package AntiVirenKit Internet Security gemerkt, welches auf der Kaspersky Engine basiert)


schon dass allein ist quatsch was du hier vom Stapel lässt !!!

Die Version 2006 ist überhaupt nicht Systemlastig !
Updates kommen JEDEN TAG !
Erkennung laut AV-Comepartives ist mittlerweile genauso gut wie Kaspersky !

Chaos Computer ist nur schwachsinn, mehr sage ich nicht dazu !

bleib bitte also in Zukunft bei der Wahrheit.


Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 29.12.2005, 16:11)

Sollte dir das nicht zu denken geben (unabhängig jetzt davon, welches AntiViren Programm)?
Meinst du nicht es wäre besser wenn keines dieser Programme überhaupt was finden sollten? ;)
(Ich persönlich kenne eher den Vergleich dieser beiden Programme, in dem ich bei Bekannten, Norton durch AntiVir ersetzt hab welches dann erstmal gezeigt hat wie kläglich Norton doch versagt hatte. ;) )


*lol*

klar es ist ja super einfach NAV die Schuld zu geben. Dein Bekannter sollte sich mal überlegen, wie er NAV eingestellt hat und zweitens scheint er von Sicherheit absolut keine Ahnung zu haben und ausserdem leidert der sicherlich unter der allzubekannten klickerititis. Alles anklicken, was schön bunt ist und blinkt.

Aber ich weiß NAV-Bashing ist hier ja allzu bekannt und allgemein beliebter Sport hier. Wenn man schon NAV hört, scheinen hier viele sich nicht mehr unter Kontrolle halten zu können und trollen rum, anstatt mal sachlichkeit an den Tag zu legen, manchesmal fragt man sich schon, in welcher Schule Ihr seit.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#27 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:09

Huhu,
So nach eine systemwiederherstellung konnte ich nun alles soweit wichtige von norton deinstallieren ->
reboot funktioniert wieder einwandfrei. Doch ihr macht mir mit euren registry einträgen angst ;)
Wie genau soll ich vorgehen beim reinigen der registry- Wo sind die einträge von norton?

Fazit zum kauf von norton: Was dem Käufer bei dem Geld geboten wird ist unter aller S**
50€ und man kann das Programm nicht mal richtig deinstallieren? Ich rate jedem zukünftigen Käufer von dieser abschäulichen Software ab!

Falls es noch spezielle Tools von Norton gibt, mit denen ich die Registry säubern kann, bitte link : )
Vielen vielen Dank für die Hilfe im Kampf gegen dieses Programm
greetz d0m
0

#28 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:16

Hallo,
lade dir RegSeeker herunter, entpacke es in einen Ordner, starte das Prog (muß nicht installiert werden), klicke auf "suchen" und gib einmal "Norton" und das andere Mal "Symantec" ein. Alle Reg.Einträge, die bei diesen beiden Scanns gefunden werden, kannst du löschen. Aber wie gesagt, das gilt nur, wenn du keine anderen Norton/Symantec Produkte auf deinem PC hast.
klick

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 17:17

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#29 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:24

Was soll das bitte werden? Willst du mich hier fertigmachen oder was? Oder vielleicht sogar Mitarbeiter von Symantec ;)

Zitat

Die Version 2006 ist überhaupt nicht Systemlastig !

Ich glaube da lebt wer in einer Märchenwelt. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Norton nicht systemlastig ist. Mein PC: Pentium 4 mit HT 3,2 GHZ mit 1 MB Cache & 1 GB DDR Ram, Norton 2004 --> sehr systemlastig.

Zitat

Erkennung laut AV-Comepartives ist mittlerweile genauso gut wie Kaspersky !

Ach wirklich? Da bin ich aber anderer Meinung: http://www.av-compar...sse_2005_11.php

32% und 11% ist schon ein Unterschied ;)

Zitat

Chaos Computer ist nur schwachsinn, mehr sage ich nicht dazu !

Oh da ist ja der absolute Oberhacker der alles viel besser kann. Du weißt anscheinend nicht, werd er Chaos Computer Club ist, oder? ;) siehe www.ccc.de

Zitat

bleib bitte also in Zukunft bei der Wahrheit.*lol*

lol ich glaube diesen Kommentar kannst du dir echt sparen. Von einem Erwachsenen hätte ich mir ehrlich was besseres erwartet, stattdessen treffe ich hier auf ein Kiddie, dass den Tatsachen nicht ins Auge sehen kann. Schlimm!

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 17:53

0

#30 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:31

So,
vielen Dank Euch allen !
Ihr habt mir in diesem harten Kampf beigestanden, zusammen konnten wir unseren Feind 'Norton' besiegen.
Die Registry sollte soweit auch gecleart von Norton sein und alles funzen : )

Aber ein Problem habe ich derzeit mit AntiVir noch und zwar bricht es beim suchen nach neuen Updates ständig ab, oder ist es normal dass er sofort abbricht wenn ich die updates schon habe?
Wenn ihr mir hier noch helfen würde, wäre klasse ;)
greetz d0m

Dieser Beitrag wurde von d0mIsBack bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 17:45

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0