WinFuture-Forum.de: Frage Zu Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Excel alter Wert + neuer Wert


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:53

Hallo!

Ich soll für einen Kumpel ein Schuldenbuch (er hat eine Kantine) in Excel schreiben. Das alles soll über ein Menü laufen, man wählt den Namen und das Produkt mit einem Kombinationsfeld aus, der Gesamtpreis der ausgewählten Produkte wird dann errechnet etc. Anschließend kann man per Button auswählen ob sofort bezahlt wird oder nicht. Wird "nicht bezahlt", soll der Betrag im Schuldenblatt zum anderen Betrag dazugezählt werden.

Leider weiß ich nicht wie man diesen Button programmiert? Wer kann mir helfen?


PS.: Anbei liegt das Excelblatt.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 05:36

Hi,
Meinst du sowas? Klick auf Beispieldateien, und dort die Nr. 51. Lade dir diese herunter und schau mal ob du damit was anfangen kannst. Es ist sehr gut eklärt im Code.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich selbst gerade erst mit VB angefangen habe. Aber diese seite ist schon ganz hilfreich.
0

#3 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:37

Danke für den Link, werd mich mal schlau machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0