WinFuture-Forum.de: Windows Xp: 640 X 480 Px Auflösung Nicht Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp: 640 X 480 Px Auflösung Nicht Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:12

Hallo, mein Dad hat einen neuen Windows(-XP)-Rechner. Funktioniert auch alles prima.

Nur hat er ein eingeschränktes Sehvermögen und bräuchte daher eine niedrigere Auflösung, um am Monitor (19 Zoll) alles ein wenig besser erkennen zu können. Doch leider musste ich fest stellen, dass sich unter Win XP die Auflösung nur auf bis zu 800 x 600 Pixel reduzieren lässt. Weiter nach links lässt sich der Regler zum Auflösungseinstellen leider nicht schieben.

Aber da gibt es doch bestimmt irgend eine andere Möglichkeit? Vielleicht in der Registry etwas hineinschreiben? Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, um die Auflösung auf 640 x 480 Pixel reduzieren zu können, es würde meinem Dad so einiges ziemlich leichter machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:15

Der Monitor und die Grafikkarte muss diese Auflösung unterstützen.
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:16

wie wär es mit der bildschrimlupe?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:27

Probiere mal dies:
Eigenschaften von Anzeige -> Karte "Einstellungen" -> Erweitert -> Karte "Monitor" -> Eigenschaften -> Karte "Treiber" -> Aktualisieren -> [Soll eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden? - * Nein, diesmal nicht] -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen -> Hersteller: (Standardmonitortypen) - Modell: Standard-VGA, 640x480 -> Weiter -> Fertig stellen
0

#5 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:31

und wenn das nix hilft beim booten von XP "F8" drücken und im VGA modus booten dann ist das 640*480, wenn man dann wieder normal bootet behät der das glaub ich sogar.
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:31

Da gibts doch dieses tool mit dem man eigene bildschirmkonfigs schreiben kann...
wie heistn das nochmal ?
sch.... mir fällt der name net ein...
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:32

das liegt nicht an der graka selber @tobiasndw

nimm ein tool wie ati tray tools bei ner ati grafikkarte oder powerstrip oder sonst eins um die auflösung zu ändern dann gehts auch. bei windows xp ist das gesperrt, da man sonst vor dicker taskleiste bei 640er auflösung ja kaum noch was sieht^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:34

Stimmt ... POWERSTRIP meinte ich ....
danke Kenny !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0