WinFuture-Forum.de: Trayleiste Wieder Einblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Trayleiste Wieder Einblenden Beim Brennen deaktiviert nun aber bitte wieder her damit :)


#1 Mitglied ist offline   sheadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:16

Hallo Leute,
Ich habe die Trayleiste beim erstellen des Images wohl deaktiviert. Jetzt habe ich das Problem das ich diese aber brauche, da ich ohne bsolut nicht zurecht komme. Wie kann ich sie wieder Aktivieren?
Danke schon mal für euere Hilfe.

mfg
sheadow

Dieser Beitrag wurde von sheadow bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 15:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:54

Wird da garnichts mehr angezeigt, nicht mal die Uhr? Wenn die Uhr angezeigt wird aber keine Symbole, dann kannst Du in der Registry versuchen das wieder einzuschalten. Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer schaust Du nach ob dort ein REG_DWORD Wert mit Namen NoTrayItemsDisplay vorhanden ist. Wenn ja, den löschen.
Wenn Du XP Pro hast geht es auch über die Gruppenrichtlinie. Unter Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste der Einstellungsname Infobereich ausblenden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sheadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2005 - 10:07

Hi,
hab zwar Pro hab aber trotzdem den registery eintrag verändert. Hab miene Symbole wieder die Uhr war natürlich schon noch da. Aber ich hab festgestellt das es ohne traysymbole einfach nicht geht. Saqg nur mal Trillian minimiert und nichtmehr hochgebracht. Find eueren xp-iso-builder trotzdem voll cool und werd mir wohl jetzt dann eine richtige automatisierte installation machen.

Danke nochmal für deine Antwort Urne.

mfg
sheadow
0

#4 Mitglied ist offline   sheadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:04

hallo,
nachdem ich das jetzt gemacht habe sehe ich ja die Symbole. Aber xp hat doch eigentlich die Funktion das die sich zusammenschieben, und nur wichtige angezeigt werden. Kann ich das auch noch einstellen? wenn ja wie? bei Symbolleiste/eistellungen is der Menüpunkt ja deaktiviert.

mfg
sheadow
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Dezember 2005 - 19:38

Zitat

Aber xp hat doch eigentlich die Funktion das die sich zusammenschieben, und nur wichtige angezeigt werden. Kann ich das auch noch einstellen? wenn ja wie? bei Symbolleiste/eistellungen is der Menüpunkt ja deaktiviert.
Ich glaub das hatten wir schonmal. Da war die Einstellung auch durch ein "kastriertes" Windows ausgegraut. Meines Wissens ging es da nicht zu beheben.
Dennoch kannst Du es ja versuchen unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Wenn dort ein REG_DWORD Wert mit Namen NoAutoTrayNotify vorhanden ist, löschen. Dann benutzt Windows den Standard, also Symbole werden ausgeblendet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   sheadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:31

Hallo,

hatte zwar den eintrag in der Registery, das rauslöschen hatte allerdings keinen Effekt. Wäre zwar schön gewesen, aber kann man hald nix machen ;D

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

mfg
sheadow

Dieser Beitrag wurde von sheadow bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 11:34

0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:38

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoAutoTrayNotify""=dword:00000000

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoAutoTrayNotify"=dword:00000000
0

#8 Mitglied ist offline   sheadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:11

Hallo,

ja das hat was geholfen. Jetzt kann ich auch mit windows xp zufrieden sein ;D

danke nochmal ;D

mfg
sheadow
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0