WinFuture-Forum.de: Diverse Probleme Und Ein Paar Vorschläge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Diverse Probleme Und Ein Paar Vorschläge Diverse Dinge werden nicht bei der Installation berücksichtigt


#1 Mitglied ist offline   Alsion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2005 - 23:24

Hallo zusammen,
ich hab da ein paar Probleme. Ich finde das Programm und die Idee dahinter sehr gut, aber momentan habe ich doch noch einige Dinge die nicht so funktionieren wie ich gehofft hatte :blush: Vielleicht kann mir da einer ein paar Tips geben.

1) Ich habe zwei Benutzer in XPISOBuilder angegeben. "User1" (Admin) und "User2" (Hauptbenutzer). "User1" wird korrekt erstellt. "User2" allerdings nicht. Dafür ein User mit dem Namen "Besitzer". Hab ich da was falsch gemacht oder ist da ein Bug?

2) Ich möchte diverse Systempfade anpassen (TEMP, Eigene Dateien etc.). Diese Einstellungen werden leider nicht übernommen, einfach ignoriert. TEMP bspw. soll auf das existierende Laufwerk F:. Die Pfade sind aber leider weiterhin auf C:.

3) Angenommen ich installiere auf eine neue, leere Platte ohne Partitionen. Die kann ich im WinXP-Setup ja erstellen. Formatiert wird aber nur die, auf die schlussendlich installiert wird. Die anderen müssten später (wenn das System läuft) formatiert werden. Das ist aber schlecht, wenn der eine oder andere Systempfad während der Installation umgebogen werden soll auf ein Laufwerk, das noch gar nicht existiert.
Wäre es nicht möglich, im XPISOBuilder eine Option zu hinterlegen, dass andere, unformatierte(!) Partitionen automatisch formatiert werden?

4) Die Möglichkeit die Systempfade (TEMP etc.) anzupassen finde ich genial. Aaaaber: Woher weiß der XPISOBuilder (während der Windows-Installation), welche die richtige Partition ist? Ich gehöre zu denjenigen, die gern eigene Buchstaben für Partitionen vergeben.

Grüße,
Alsion
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0