WinFuture-Forum.de: Cd-rom / Dvd Versteckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cd-rom / Dvd Versteckt vorhanden und doch nicht.


#1 Mitglied ist offline   Asterix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:35

Hallo.
leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

W2000/SP4 gestern alles ok.
Heute hochgefahren und weder CDROM (SCSI) noch DVD (ATAPI) werden im Explorer angezeigt.
In der Verwaltung tauchen beide auch nicht auf.
Im Hardwarmanager sind aber beide ohne Fehleranzeige vorhanden.
Wenn ich dann den Treiber neu installiere, werden beide Geräte auch im Explorer angezeigt.
Nach einem Neustart aber sind beide Geräte wieder nicht vorhanden.

Habe in der Registry schon den Schlüssel: HKEY LOCAL Machine/System/Current Controll Set/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht.

Hat nicht geholfen.

Brauche dringend eure Hilfe.

Gruss Asterix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Dezember 2005 - 22:00

Und wenn Du die Laufwerke im Gerätemanager deinstallierst und dann neu startest? Hast das mal probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0