WinFuture-Forum.de: Kaufempfehlung: Komplett Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufempfehlung: Komplett Pc Ich dreh noch durch...


#1 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:22

Hi,

langsam dreh ich noch durch - ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist sich nen neuen Rechner zu kaufen. Entweder man tappt beinahe in die Falle von irgendwelchen Betrügern oder man kauft Systeme, die sich toll anhörn - deren Komponenten letztendlich aber doch Mist sind.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem PC, der max. 600€ kosten darf und es mir ermöglicht ohne lange Wartezeiten zu arbeiten. Und da hab ich nunmal absolut keine Vorstellung davon, was ich benötige und was nicht.

Um euch mal zu verdeutlichen was ich den ganzen Tag so am PC treibe:
Ich nutze am PC hauptsächlich Photoshop, Miranda, iTunes und den Firefox. Und ich will das alles nutzen können ohne, dass mein PC dabei halber einfriert. Zudem beschäftig ich mich intensiv mit Deskmodding, was bedeutet, dass ich ein dutzend kleiner Programme im Hintergrund laufen hab, die alle schön viel Speicher verbrauchen. Und alles was ich jetzt will ist, dass es mir egal sein kann wieviel Speicher ein Programm frisst, ich will sagen können: "Das verbraucht 60mb? Mir egal...", verständlich? Ich will mehrere Sachen gleichzeitig erledigen können, dh: Gleichzeitig beispielsweise Photoshop, Miranda, Fox iTunes laufen haben und dann vllt noch ne CD brennen ohne, dass mein PC einfriert.
Ich hab nicht einmal eine Vorstellung davon, ob ich da zuviel verlange oder nicht...
Zudem wärs ganz praktisch, dass ich ab und zu mal was zocken kann - ich machs sehr sehr selten, aber wenn es mal der Fall sein sollte, dann will ich auch nicht verzichten - was aber auch nicht heißen soll, dass ich jetzt den ultimativen Gamer-PC benötige. Falls da mein Budget nicht ausreichen sollte kann ich auch darauf verzichten.

Meine etwaigen Vorstellungen:
~ 3GHZ AMD
~ 512 - 1024 DDR RAM
~ 80 GB Festplatte (hab schon eine 120GB Festplatte, die aber langsam knapp wird)
DVD Brenner
Windows sollte nicht im Lieferumfang enthalten sein

Hab auch einen Rechner ausfindig gemacht, kann allerdings nicht einschätzen ob der überhaupt etwas taugt:
http://www.zaracom.d...products_id=387

Bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt, weil meine Erwartungen eventuell viel zu hoch sind - ich hab in der Materie mittlerweile wirklich keine Ahnung mehr...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:59

also ich finde den PC aus deinem link preis-leitungsmässig nicht schlecht, die grafik ist da zwar keine high end aber für einen gelegenheits zocker ausreichend.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:07

Also ich würde mir den Rechner nicht kaufen, da er einfach nicht zukunftssicher ist.

AGP hat bald keiner mehr und 1Gb sind für Vista dann auch etwas wenig.
Schau doch mal bei Alternate vorbei und stell dir einen mit PCI-E, SATAII und 2gb ram zusammen.
0

#4 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:22

Also Vista werd ich mir wohl eh nicht installiern. Bin mit XP soweit ziemlich zufrieden - so zufrieden wie man mit Microsoft eben sein kann. Und 2GB benötige ich definitiv nicht - davon abgesehen, dass ich auch nur 600€ zur Verfügung hab.
Und zum Thema Zukunftssicherheit: Ich sitz hier noch an nem 800Mhz AMD mit 512MB SD-RAM und der hält bisher seit 5 Jahren. Ich kauf mir jetzt keinen neuen um zukünftige Games zocken zu können, sondern um mit den von mir benutzten Programmen so gut wie uneingeschränkt arbeiten zu können.
0

#5 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:36

Is ja schön und gut. Ich hab auch nicht vor mir Vista zu installieren. Aber früher oder später wirds wohl so kommen! Dafür dann extra wieder nen neuen Rechner zu kaufen wäre blödsinnig!

Dieser Beitrag wurde von Jared bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 22:36

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:43

Ob ich jetzt irgendwann mal Vista installieren werde steht eigentlich weniger zur Diskussion - für mich ist es im moment jedenfalls kein Kaufkriterium.

Hab hier noch zwei Rechner gefunden:
http://www.cyberport.de/item/5995/1028/0/6...x300se-xph.html
http://www.masterbuy.de/masterbuy/computer...0&part=computer

Was meint ihr?
0

#7 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:46

Wenn dann wär mit der HP(der erste) am liebsten! :blush:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:48

Ja mir auch - dem Angebot aus meinem ersten Post trau ich ehrlich gesagt nicht. Von HP stammt mein erster Rechner und da weiß ich wenigstens was ich hab. Meinst du der würde auch meine Anforderungen erfüllen?
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 00:04

Hier noch mal 2 Rechner, haben aber leider nur 512MB RAM :
Systea PC Ruby (DVD-DL-Brenner, Tastatur und Maus) AMD 64 3200+ :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...SHDA90&#tecData
Systea PC Titanium (DVD-DL-Brenner, Tastatur und Maus) Intel 3,0GHz :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...SPEI90&#tecData
0

#10 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 27. Dezember 2005 - 11:39

Zitat

Also ich würde mir den Rechner nicht kaufen, da er einfach nicht zukunftssicher ist.


Seit wann gibt es einen Rechner der "zukunftssicher" ist? Der Markt ist so schnellebig, das Dein neuer Highend-Rechner in spätestens 2 Monaten schon wieder aufgerüstet werden muss um Highend zu bleiben. Und sich jetzt schon über Vista einen Kopf zu machen, ist einfach überflüssig....wer weiss, was Ende 2006 in einem "Standard-Rechner" verbaut ist-----> warscheinlich das, was jetzt Highend ist.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#11 Mitglied ist offline   sandduene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:08

Geh doch einfach mal zu deinem Händler um die Ecke ;) , ich arbeite selber in einem kleinen PC-Laden und wir sind meistens genau so teuer wie die Großen nur im kleinem Laden bekommst du eine vernünftige Beratung für das was du willst.
Mein Vorschlag
AMD Athlon 64 / 939 *3000 mit Venice Kern
NF4 Gigabyte GA-K8NMF-9
GF6200TC 256MB Gigabyte GV-NX62TC256D8
1 GB Apacer oder Kingston Speicher
160 GB SATA Samsung
LD DVD Laufwerk und Brenner
Gehäuse mit mindestens 400 Watt Netzteil
0

#12 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:48

Danke für eure Antworten. In einem kleinen PC-Laden war ich bisher noch nicht - hab mich nur im Internet und Mediamarkt schlau gemacht. Hab jetzt allerdings endlich einen gefunden, der Ahnung von der Marterie hat und mir einen PC zusammenstellen kann.
Dein Vorschlag hört sich aber auch sehr vernünftig an sandduene.
0

#13 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 27. Dezember 2005 - 14:55

Auch wenn es nicht für Spiele sein soll, eine Geforce 6200 würde ich mir nicht holen, da man inzwischen auch schon die 6600 und teilweise 6800 nachgeschmissen bekommt und das doch schon ein grosser Unterschied ist.
Das wäre dann auch ein wirklich vernünftiges System
0

#14 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 27. Dezember 2005 - 15:34

Jo, wenn du damit eh nicht spielen willst tuts auch ne GeForce 4 Ti 4200 z.B. Damit bin ich unterwegs. Need for Speed Most Wanted funktioniert! Mit CS:Source gabs auch keine Probs. Bei eBay kriegt man sone Graka hinterhergeschmissen! :(
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Carcharoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 16:18

Ja sie muss nur gut genug sein um ab und zu mal was spielen zu können. Ich zock wirklich nur ganz selten und wenn ich es tue dann geb ich mich auch mit niedrigen Details zufrieden - es muss wirklich keine richtig gute GraKa sein aber schrott natürlich genausowenig.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0