Hallo,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem:
Die Installation:
Windows XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates
Standard-PC, PIII 1GHz
Das Problem:
Es sind 3 Benutzer (+ Administrator natürlich) auf dem Rechnier definiert. Alle mit Admin-Rechten. Wenn ich mich als einer der Benutzer anmelde, geht sämtliche Peripherie perfekt. Melde ich den Benutzer ab, reagiert fortan die Tastatur nicht mehr. Egal, welcher Benutzer. Wechsele ich den Benutzer (melde den aktuellen also nicht ab...) geht die Tastatur. Nur halt sobald ich einen Benutzer echt abmelde, bleibt mir nur noch ein Rechnerneustart. Ich habe mittlerweile auch schon Tastatur und Maus gegen ein neues Logitech-Desktop getauscht, Treiber installiert. Leider ist dieser dumme Effekt immer noch da.
Hat da jemand eine Idee?
Seite 1 von 1
Nach Benutzerabmeldung Unter Xp Geht Tastatur Nicht Mehr
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:09
Tastatur steckt im USB oder in PS2?
Wenn sie in USB steckt musst du wahrscheinlich die Tastaturunterstützung im Bios aktivieren, probier's mal aus.
Wenn sie in USB steckt musst du wahrscheinlich die Tastaturunterstützung im Bios aktivieren, probier's mal aus.
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:16
Maus und Tastatur sind beide via PS2 angeschlossen. Habe auch schon ein anderes Keyboard getestet. Gleicher Effekt.
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:34
Was passiert, wenn Du Dich als "Administrator" an und abmeldest? Tritt der Effekt dann auch auf?
Eventuell haben die Benutzer Probleme mit ihren Profilen bzw. es gibt Probleme mit dem Hardwareprofil.
Hast Du mal in der Ereignisanzeige nach Warnungen und Fehlern ausschau gehalten?
So auf Anhieb fällt mir dazu nicht wirklich etwas brauchbare ein, was Dir weiterhelfen würde.
Eventuell haben die Benutzer Probleme mit ihren Profilen bzw. es gibt Probleme mit dem Hardwareprofil.
Hast Du mal in der Ereignisanzeige nach Warnungen und Fehlern ausschau gehalten?
So auf Anhieb fällt mir dazu nicht wirklich etwas brauchbare ein, was Dir weiterhelfen würde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:43
Ja, auch der Admin hat das Problem. Im Eventlog sieht man leider auch nichts. Ich bin selbst eigentlich vom Fach und sonst auch nicht wirklich unbeholfen, aber dieses Thema nervt mich... Habe auch im Web noch nix gefunden. Vor allem ist das System neu installiert und noch "fast jungfräulich". Bin ja schon kurz davor, ihn einfach noch mal neu zu installieren, aber es fuchst mich einfach, so einen Fehler nicht zu lösen
geschrieben 02. Januar 2006 - 09:31
Meine neuesten Erkenntnisse:
Das "nicht funktionieren" der Tastatur beschränkt sich auf den grafischen XP-Anmeldescreen. In der klassischen "alten" Variante (oder nach drücken von "STRG-ALT-ENTF" im grafischen Login-Screen) geht die Tastatur. Ohne Kennwortabfrage geht auch nach Abmeldung eines Benutzers und anklicken eines neuen Benutzers im grafischen Login die Tastatur.
Wenn wirlich keiner von euch eine Idee hat, werde ich erst mal auf die "klassische Anmeldung" umschalten. Nicht ganz so hübsch, aber sicherer.....
Das "nicht funktionieren" der Tastatur beschränkt sich auf den grafischen XP-Anmeldescreen. In der klassischen "alten" Variante (oder nach drücken von "STRG-ALT-ENTF" im grafischen Login-Screen) geht die Tastatur. Ohne Kennwortabfrage geht auch nach Abmeldung eines Benutzers und anklicken eines neuen Benutzers im grafischen Login die Tastatur.
Wenn wirlich keiner von euch eine Idee hat, werde ich erst mal auf die "klassische Anmeldung" umschalten. Nicht ganz so hübsch, aber sicherer.....
- ← Fehler In Devicecontroller Harddisk3
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Taskleistenproblem →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten