WinFuture-Forum.de: DfÜ Connection Mit Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

DfÜ Connection Mit Fehler


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Dezember 2005 - 09:48

hallo,

jedesmal wenn ich eine dfü verbindung aufbauen möchte bekomme ich ne fehlermeldung dsa die telefonbuch nicht geschrieben werden kann

woran liegts?

das problem besteht seit dem ich windows neu installiert habe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: df_.JPG

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:03

Könnte ein Rechteproblem vorliegen oder das Telefonbuch ist beschädigt.

Überprüfe mal die Rechte für den Pfad (bei US Windows, bei DE müsstest Du den anpassen):
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk

Falls die Rechte stimmen, dann mal rasphone.pbk (das ist das Telefonbuch) löschen. Es wird bei Bedarf neu erstellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:12

Schau erstmal ob die Rasphone.pbk schreibgeschützt ist. Ist ein uralter Tip, um Fremdverbindungen zu vermeiden.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:15

ok hat funktiioniert. Einmal als admin eingeloggt gelöscht dann neue dfü verbindung erstellt auch mit dem admin konto und er hat es sofort übernommen ohne fehler

@breaker: die leute von Alice in HH jedenfalls sind schlau. Sie schalten jeden usernamen grundsätzlich nur für seine Leitung frei. d.h. du kannst dich nicht auf einer andreren Leitung einwählen Es denn du lässt es auf Anfrage freischalten
Aber das nur mal so nebenbei

thx go to DK2000
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0