Hab heute eine neue Tastatur bekommen. Ganz normale Standard Tasten + 5 Zusatz Tasten (WWW, E-Mail usw..). Das einzige Besondere an ihr ist, dass sie flache Laptop Tasten hat, aber das tut nichts zur Sachen
Jedenfalls habe ich sie angeschlossen (PS/2), rechner angemacht und alles wunderbar. Hat alles normal geklappt. Dann war ich kurz mal nicht am rechner (hab ihn aber nicht augeschaltet) und als ich wieder dran gegangen bin spielte die Tastatur auf einmal verrückt. Wenn ich jetzt die Eingabe Taste drücke, wird die Verknüpfung vom Firefox aufm Desktop kopiert - fragt mich nicht warum. Und wenn ich beim surfen eingabe drücke, öffnet sich Outlook Express. Und das beste ist, wenn ich die Return Tast drücke, fährt mein Rechner runter.
Ich hab keine ahnung wie das passieren konnte, ich hab nichts installiert, einfach angeschlossen und das wars. Habs schon mit mehreren verschiedenen Treibern (selbst mit den original Treibern zur Konfiguration) probiert aber es bringt alles nichts. Auch die in Windows enthaltenen Treiber hab ich getestet - nichts.
Kann man bei solchen Multimedia Tastaturen nicht irgendwo diese Zusatztasten ausstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon ne weile gegoogelt aber auch nichts hilfreiches gefunden, bis auf ein paar Tools zum Tasten Umbelegen..bringt aber auch nix. Mit meiner alten Tastatur klappt alles ganz normal.
MfG

Hilfe
Neues Thema
Antworten