Da ich immer noch nach der optimalen Multimedia-Lösung suche die im unteren Preis-Segment ist jedoch autonom (unabhängig vom PC) arbeiten kann frag ich mich ob die XBox 360 dies eventuell bieten kann.
Dazu habe ich ein paar konkrete Fragen :
Verwaltet die XBox 360 die Media-Datenbank lokal auf der internen Festplatte ?
Ich frage dies aus folgender Motivation : Ich habe all meine CDs in MP3 umgewandelt und auf ner externen Festplatte gespeichert. Nun möchte ich diese externe Festplatte an die XBox 360 anschliessen können und mir die Musik mit allen Features der ID3-Tags unabhängig vom PC im Wohnzimmer anhören können, weil der PC eventuell mit anderen Aufgaben beschäftigt ist oder ich ihn gar nicht erst anschalten möchte um mir die Musik anzuhören.
Ich habe mir ein Pinnacle ShowCenter gekauft. Da kann man zwar ne USB-Festplatte anschliessen jedoch erfolgt die Navigation nicht über die ID3-Tags (wie Genre Sortierung usw) sondern man navigiert in den Festlatten Ordnern rum, was ich nicht so konfortabel finde. Ausserdem werden die ID3-Tags des aktuell abgespielten Song nicht am Fernseher angezeigt.
DIe optimale Lösung wär bei mir wohl ein kleiner Barebone PC mit Windows Media Center. Doch das wird mir wohl einwenig zu teuer. Der XBox 360 Preis liegt so am oberen Limit. Ausserdem hat der Barebone-PC wieder die lästigen Lüftergeräusche. Wobei die XBox ja wahrscheinlich auch nen Lüfter hat.
Seite 1 von 1
Xbox 360 Als Multimedia Center Wer hat ne XBox 360 ?
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten