WinFuture-Forum.de: Viasraid.sys Konnte Nicht Kopiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Viasraid.sys Konnte Nicht Kopiert Werden Neue Platte und schon Probleme


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 02:30

Hi Leute!
Brauche dirngend und schnellstnöglich eure HIlfe.
Habe heute an Weihnachten meine neue Seagate Barracuda S-ATA Platte mit 250GB bekommen.
Natürlich gleich eingebaut.
Wollte dann WIndows installieren:
Treiber Diskette ins Laufwerk und Windows CD. Im Windows Setup F6 gedrückt und den Via Treiber ausgewählt. Danach weiter mit Setup. Wenn ich nun Formatiert habe und und die Windows Dateien geladen werden sollen kommt folgender Fehler:
viasraid.sys konnte nicht kopiert werden.

Keine Ahung was das soll? Treiber wurden ordnungsgemäß geladen und auch PLatte wurde erkannt.
Bei meiner alten IDE Festplatte ging ich beim INstallieren auch nicht anders vor, nur halt nicht mit den Treiber.
Hab auch schon DiscWizard von SeaGate probiert. Selbes Problem.
Weiß nicht weiter. KAbel alles richtig angeschlossen und so. Hab auch schon andere Beiträge gelesen, brachten mich alle nicht weiter.
Mein S-ATA Controller is OnCHip auf meinem AbitAV8.
MUss ich noch was im BIOS umstellen. Also der Sata ROM ist aktiviert. Wird die Platte im Bios erkannt? Kann sie nirgens aufgelistet finden?
Bitte helft mir weiter. Sitz am PC meines Dads. Schreibt mir so schnell wir möglich.
Danke schon im Vorraus Leute!!

MFG
Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:01

Hallo Ponte,

das liegt an dem Board bzw. Chipsatz. ;)
Schau mal hier.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 09:17

Es könnte auch an der Festplatte liegen:

Zitat


Setz die Festplatte mal zurück auf Sata1, wenn sie denn überhaupt eine Sata2 ist, so lassen sich die Probleme hoffentlich umgehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:35

wie kann ich die platte aus s-ata auf 1 zurücksetzen. DIe PLatte unterstützt NCQ, kann das sein dass ich zuerst ein BIOS-Update brauch?
Aber wieso wird sie dann überall erkannt im Windows Setup und dann kommt so ein sche.... Treiber fehler. Mann kotzt mich das an, neue Platte und schon so verdammte Probleme.
Was kann ich noch tun Leute, muss unbedingt das Ding zum laufen bringen.
Wo muss ich die PLatte anschließen bei meinem Board, auf dem Sata1 oder Sata2 Anschluss, weil ich aus dem Handbuch auch nicht schlau werde.
BItte helft mir...

MFG
Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:49

Hatte bei meinem AV8-Deluxe das gleiche Problem. Das Problem liegt teilweise am Board und teilweise am Windows XP SP2 (mit SP1 klappt es ganz normal). Das einzige was abhilfe schafft, ist die XP-CD mit nLite zu bearbeiten: Du musst mit nLite die S-ATA und Raid Treiber die XP "OnBoard" hat entfernen, dann läuft alles wie geschmiert.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:53

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mit nLite eine neu e Windows CD erstellen, wo ich die S-ATA Treiber auf der CD lösche und die Treiber von der beiligenden Diskette auf die CD kopiere.
In welchen Ordner muss ich die dann kopieren auf der CD?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:58

Du musst nur die Treiber (von der CD) entfernen, dann ganz normal mit F6 von Diskette installieren. Alles andere wäre auf die schnelle zu komplieziert zu erklären. Nutz mal die Suchfunktion und suche hier nach nLite.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#8 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:59

k, probier ich gleich mal! Danke

also ich kopiere jetzt die windows cd mithilfe von nlite auf die Festplatte, danach brenn ich die Dateien auf CD, nur dass ich den Ordner mit den S-ATA Treiber weglasse?

ISt das normal, dass nLite so lange braucht, nachdem die CD auf die PLatte kopiert wurde, weil da schon seit 3 min eine Sanduhr ist...

Kann mir sonst keiner mehr helfen? Weiß nicht mehr weiter. Hab schon Bios Update gemacht und das nLite funzt irgendwie ned... Bitte!!!!!!!1

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 15:02

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:06

Wenn du deine FP ausbaust hast du auf der Rückseite Jumper, schau mal im Handbuch oder auf der Festplatte, wie sie zu setzen sind für S-Ata1.
0

#10 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:12

Das is ja das Problem. Ich hab die Platte bei Alternate boxed gekauft und da war kein Handbuch dabei, nur so eine dumme Anleitung zum EInbau, die keinem was hilft. Da steht drauf ich soll die Jumper setzen wie im beiligenden Datenblatt angegeben, aber es war kein Datenblatt dabei...
Ich probier jetzt mal ob es was hilft, wenn ich die S-ATA Treiber auf die XP CD-integriere...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 25.12.2005, 15:12)

Da steht drauf ich soll die Jumper setzen wie im beiligenden Datenblatt angegeben, aber es war kein Datenblatt dabei...
Das Datenblatt ist üblicherweise auf der Festplatte aufgedruckt...
0

#12 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 16:06

Was ist der UNterschied zwischen SATA 1 und 2. Ist da gemeint Serial ATA I und II oder nur der Steckplatz auf dem MoBo.
Wenn ich jetzt zum Beispiel den Jumper auf SATA 1 setze, muss ich dann auf dem MoBO den Sata 1 Anschluss auch nehmen, weil da 1 Anschluss ist, wo Sata 1 steht und darüber noch einer wo Sata 2 steht...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#13 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 17:19

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die SATA Treiber auf die Windows XP CD Bekomme?

Jetzt hab ich das Windows auf meiner "alten" IDE Platte installiert und dann im Windows die SATA Treiber. Jetzt funzt die Platte einwandfrei unter Windows wohlgemerkt. Aber ich möchte es so haben, dass das Windows auf meiner neue SATA Platte installiert wird und die IDE nur als 2. Platte verwendet wird, aber das funktioniert nicht, weil bei der Win installation der blöde Treiberfehler kommt. Jetzt ist halt Windows auf der alten installiert und die neue läuft als 2.
WEiß da noch jemand eine Lösung?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#14 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 25. Dezember 2005 - 17:56

Die Lösung habe ich Dir schon geschrieben: nLite
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#15 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:55

Funktioniert aber nicht, weil da eine sanduhr kommt und nach 5 stunden geht da auch nix mehr weiter....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0