WinFuture-Forum.de: Problem Mit Phonostar Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Phonostar Software


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:44

Hallo,

ich habe eben mit der Phonostar Software ein Hörspiel aufgenommen.

So hat alles ordnungsgemäß als MP3 aufgenommen und abgespeichert.

Nun wollte ich den Stream mit Winamp 2.93 Probehören, aber Winamp spuckt keinen Ton aus (Spieldauer wird korrekt angezeigt).

Alle anderen MP3 Spielt Winamp ohne probleme ab.

Könnte mir einer sagen was da falsch gelaufen ist !

Weilich morgen wieder ein Hörspiel aufnehmen möchte und ich nicht wieder so eine Pleite erleben möchte.

Dank im voraus.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:52

Ich vermute mal das du mit dem Programm analoge Aufnahmen von diversen Quellen machen kannst, oder?
Dann stell mal bei dir in der Systemsteuerung unter Audio die Aufnahmequelle von Mikrofon um auf Stereomix o.ä.
Wenn du es nicht findest meld dich noch mal, dann werd ich dir den genauen Weg beschreiben. Bin jetzt zu faul zum Suchen, und ausserdem müde...

Edit, bin ja gar nicht so:

Zitat

Du gehst in die Systemsteuerung > Sounds,Sprachein-/Ausgabe und Audiogeräte > Sounds und Audiogeräte > Lautstärke > Gerätelautstärke > Erweitert > Optionen > Eigenschaften > Lautstärke regeln für > Aufnahme > OK. Dann steht irgendwo ein Häkchen, bei dir wahrscheinlich bei Mikrofon, probier das mal auf Stereomix zu ändern, dann könnte es klappen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 00:57

0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 22:01

@Breaker

So ich habe das jetzt mal getestet.

in meinen Soundeigenschaften finde ich keine "Stereomix" Option.

Habe dort nur Mikro, Line-In, Was sie gerade hören, S/PDIF-In, TAD-In und Auxiliary.

Habe mal auf Line-In umgestellt aber nichts ist passiert. Hacken fliegt immer wieder raus.

Achja ich habe als Soundkarte die Audigy LS, das Teil hat sein eigenes Tool für Soundeinstellungen.
Hatte damit auch schon öfters Probleme mit Teamspeak muß da immer das Micro anschalten um dort zu sprechen sonst ist das Micro immer ausgeschaltet (war vorher nie).

Habe jetzt mal mit meinem Winamp und Sreamripper was aufgenommen. (Soundeinstellungen wie Gestern mit PhonoPlayer)
Er hat ohne Probleme aufgenommen, kann das aufgenomme Lied super hören.

Hmm ist wirklich ärgerlich. kann MDR Jump nicht auch als WinampStream laufen.
Kann somit heute nicht das Hörspiel "20.000 Meilen unter dem Meer" aufnehmen :-(

Gruß

Nightcrawler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0