WinFuture-Forum.de: Angeblich "leicht Verdientes Geld Im Internet" ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Angeblich "leicht Verdientes Geld Im Internet" ?! was haltet ihr davon?


#1 Mitglied ist offline   vyrox 

geschrieben 24. Dezember 2005 - 15:44

Hallo,
ich hab gerade von einem Bekannten eine Mail bekommen, in der WIEDERMAL beschrieben wird, wie man GANZ VIEL geld GANZ LEICHT verdienen kann (usw...)

jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr meint, dass da was dran sein könnte

--> Mail ist im Anhang, will nämlich keine 8-word-seiten langen post machen ;-)


ich hab mir das word-dokument mal durchgelesen und bin mittlerweile gar nicht mehr so negativ darauf eingestellt.
wenn sich alle so verhalten würden, wie beschrieben, könnte man wirklich massig geld damit machen. weiß allerdings nicht, ob ichs ausprobieren soll :-/


also, was meint ihr?

Angehängte Datei(en)



Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 15:56

Ich hab so etwas ähnliches hier schon mal einem anderen vorgerechnet.
Les es dir durch, rechne selbst nach und du wirst sehen das es nicht funktionieren kann.

Finger weg von Kettenbriefen!

Edit: Nach kurzer Durchsicht komme ich zum Schluss, das es das selbe ist wie unter obigem Link. Bring mir also erstmal 86736173798840354720596224069595e+41 Personen, dann kannst du das Geld überweisen. Momentan leben weltweit ca. 6,6 Mrd. Menschen (6.600.000.000).

Mein Tip von damals zählt auch heute noch:

Zitat

Wenn du die 10€ allerdings an Unicef oder ähnliches spenden würdest, wären sie auch weg, hätten aber noch einen guten Zweck erfüllt.

Denk mal drüber nach...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 16:04


#3 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2005 - 16:06

Schwachsinn und Ausbeute. Ich hab da keine richtige erklärung gefunden wie das im Hintergrund abläuft und woher das Geld kommt.

Würde die finger von sowas lassen.

EDIT:

Zitat

Wenn du die 10€ allerdings an Unicef oder ähnliches spenden würdest, wären sie auch weg, hätten aber noch einen guten Zweck erfüllt.

Sehr schöner Tip

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 16:08


#4 Mitglied ist offline   vyrox 

geschrieben 24. Dezember 2005 - 16:23

ich versteh jetzt ehrlichgesagt deine rechnung nicht so ganz, denn man muss ja nur genau Einen finden, um keinen Verlust zu machen, da man selbst ja auch nur 10€ für das ebook-zahlen muss.

probleme gäbe es nur bei ned letzten menschen auf der erde, die dann gar keinen werber mehr finden, aber dafür haben sie dann ein ziemlich tolles e-book erhalten ;-)

ne, spaß bei Seite, dann werd ich wohl die finger von sowas lassen
thx für eure schnellen Antworten

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2005 - 18:32

Zitat

Ich hab da keine richtige erklärung gefunden wie das im Hintergrund abläuft und woher das Geld kommt.

Warum auch? Sollte doch eigentlich jedem klar sein, wie das abläuft.
Die zocken andere ab (z.B. Phishing von Onlinebanking-Webseiten), du bist der Strohmann und dienst dazu, die nachverfolgbare Überweisung in anonymes Geld zu übersetzen und wirst mit einem Teil des Gewinnes bezahlt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. Dezember 2005 - 09:51

solcherlei mails landen bei mir grundsätzlich im papierkorb...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#7 Mitglied ist offline   xcv 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:05

Solche Sachen bringen nur Ärger...

#8 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 17:55

Ich verstehe nicht, was da nicht laufen soll.
Du bist ja 100% unabhängig vom "Erfinder" dieser Idee und der einzige Ärger, den man sich einbrocken kann, ist doch der Verlust von 10 Euro. Dies wäre allerdings nur der Fall, wenn keiner deiner 40 Mailkontakte mithelfen sollte.

@Rika
Wie kommst du auf Phishing?
Du überweist ja Geld an einen Unbekannten (und nicht an den "Erfinder" dieser Idee). Das Geld bekommst du danach von "Gleichgesinnten" ;) also von denen, die auch die 10 Euro als "Start" überweisen.

Oder bin ich irgendwie falsch?

MfG Joel

#9 Mitglied ist offline   PoRo|nevOr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers,bei Duisburg

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:07

Ähhm ich würde das erst gar nicht ausprobieren.Ist doch alles verarsche!Doch wie es dort steht müsste es mit dem Geld eigentlich klappen trotzdem würde ich nicht damit anfangen

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 17:36

Bin zufälligerweise über das Thema gestolpert und wollte mal wissen, ob das jemand ausprobiert hat :P
Einerseits klingt es ja noch logisch... aber na ja... solche Ideen haben ja oft auch Hacken...

MfG rjchio

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 18:04

Der Haken nennt sich "Verstoß gegen das Geldwäschegesetz". Hab's ja weiter oben erklärt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 18:13

*lösch*

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 28. März 2006 - 14:38


#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 18:46

" €€€€€ "-> Klick -> Hirn aus! Du wirst eher die A 1 bei Hamburg im Berufsverkehr mehrfach überqueren, ohne überfahren zu werden als auch nur einen Euro zu verdienen. Es wird so lange Betrüger geben, wie es Leute gibt die darauf hereinfallen.

Es ist nicht persönlich gemeint, es gilt für die Allgemeinheit. Es würde mir nicht in den Sinn kommen hier jemanden persönlich anzugreifen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 27. März 2006 - 21:58


#14 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 19:04

hey,
also ich will klarstellen, ich werd da nicht mitmachen, aber irgendwie hab ich bis jetzt keine logische Erklärung gelesen, die gegen dieses System spricht. Ich hab glaub ich mal was im TV drüber gesehn, dass sowas nicht funktioieren kann.....vielleicht weiß es jemand genauer....?!!!

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 19:08

Bist du gut in Mathematik?
Dann rechne selbst nochmal nach, solltest du es mir nicht glauben:
Geld Verdienen Durch Ketten-emails

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0