WinFuture-Forum.de: Icq Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Icq Alternative


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:15

hi,
ich suche einen guten alternativen icq clienten, der auch andere funktionen beinhaltet (halt son multimessanger)

versucht habe ich bisher:
- icq stadart ist "schwul" ^^
- trillian naja die benutzeroberfläche ist etwas unübersichtlich
- mirranda ojemine. dazu sag ich einfach mal gar nix :D
- gaim hat mir anfangs gut gefallen, jedoch bewirken die away messagesgar nichts. im klartext: ich fliege z.b. aus jedem spiel raus,w eil sich das fenster in den vordergrund schiebt. wenn vll jemand weiß wie ich das ändere, bitte hier rein :D

bitte um mehr vorschläge.

Ich wünsche euch allen F R O H E W E I H N A C H T E N ! ! !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:24

hi,

wenn du alle guten alternativen direkt schlecht machst wie soll man eine empfehlen? wie kommst du zu deinen entscheidungen z.B. betreffend miranda? wie viel haste denn ausprobiert? oder bietet es dir zuviele möglichkeiten was dich dann überfordert?

p.s. check mal deine rechtschreibung ist ja gruselig.

http://www.rico-morg...ern.de/miranda/

mfg
b4
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:27

Der ICQ Standard ist nicht "schwul". Wie kann eine Sache schwul sein? Man kann mit einem Skineditor und Bannerkiller das ganze auch ansehnlich machen.

Trillian ist eigentlich die einfachste Möglichkeit, mehrere IM-Client miteinander zu verbinden.

Bei Miranda muss man sich ein wenig mit dem Client und den Plugins beschäftigen, um damit klar zu kommen.

Gaim hab ich noch nicht benutzt, ist aber meines Wissens ähnlich wie Miranda.


Noch eine Möglichkeit wäre z.B. SIM. Den Client habe ich lange Zeit benutzt, wird allerdings nicht weiterentwickelt und hatte leider ein paar Bugs.

edit: @3l*b4rt0: Gibt es eigentlich noch andere Miranda-Packs, ähnlich dem G.A.N.T.?

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 12:30

0

#4 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:28

schon mal SIM ausprobiert?
http://sim-icq.sourc.../download.shtml


Edit: Phate war schneller :-)

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 12:30

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (akorsak: 24.12.2005, 12:15)

- mirranda ojemine. dazu sag ich einfach mal gar nix

Dazu gibts auch nichts zu sagen. Miranda IM ist von den genannten Programmen eines, was am wenigsten Bug-behaftet ist. Die Connection zu anderen Clients klappt wunderbar, Datei senden funktioniert problemlos, "User schreibt" funktioniert. Bei Trillian hatte ich da einige Probleme, speziell bei der Verbindung mit anderen Clients.

Miranda IM finde ich auf jeden Fall besser wie ICQ, ICQ Lite, Trillian. Gaim hatte ich noch nicht getestet.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:52

also ich nutze auch hauptsächlich miranda... das es so perfekt ist stimmt nicht. das versenden der nachricht dauert wesentlich länger, manchmal können nachrichten aber auch gar nich versendet werden, das habe ich sehr oft...
ansonsten würde ich aber auch miranda empfehlen. klein, kompakt, nich überladen, millionen plugins zur verfügung.. was gibts da gegen zu sagen?

edit: offline nachrichten verschicken geht bei mir auch nich:(

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 12:19

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:10

hi,
tut mir leid für die rechtschreibung. musste mich beeilen und hab daher den turbo modus angeschaltet ^^

nochmals zu miranda: bei mir wurde keine einzige nachricht an offline user verschickt -> schlecht

wenn mir jemand sagen könnte wie ich bei gaim einstelle, dass nachrichten nicht gleich aufgemacht werden, sondern im tray bleiben, wäre ich doch sehr dankbar :)
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:50

Zitat

nochmals zu miranda: bei mir wurde keine einzige nachricht an offline user verschickt -> schlecht

Das liegt aber nicht an Miranda, entweder am ICQ-Server oder am anderen Clienten.
0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:43

naja das denke ich nicht...
ch habe miranda installiert, als icq auch noch drauf war. dann hab ich miranda eingerichtet und damit was verschickt. als es aber bei offline usern nicht geklappt hat, habe ich icq aufgemacht und damit gings wudnerbar. das habe ich 2 mal gemacht, danach hab ichs runtergeschmissen
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 10:59

Und du bist sicher, dass dein Text auch ankam?
0

#11 Mitglied ist offline   Spector 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 13:59

http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ
hier stehen ne Mene ICQ Clients.
Ich selber verwende seit ca. 3 Jahren Miranda und bin zufrieden mit der aktuellen Version.
Zugegeben Miranda hatte Stabilitätsprobleme, die sich aber nun in Wohlgefallen aufgelöst haben und durch die Plugins ist es ein richtig interessanter ICQ Ersatz geworden, mit dem einen "Nachteil" dass man damit nicht spielen kann und dass die Chat Funktion nicht geht.
0

#12 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 22:22

Es gibt für Miranda zwei "Komplettpakete" .

GAINT habe ich allerdings nicht ausprobiert, weil mir schon die PE-Version auf den Nerv gegangen ist.
Solche Dinger sind echt praktisch, sobald du aber was ändern willst, fangen Probleme an. So investiere ich lieber ein paar Minuten und habe danach ein funktionierender Messenger (bin allerdings immernoch am Werkeln. Derzeit macht mir das Tabbed-Plugin Probleme - alles andere geht ;( ) .

Zu Gaim:

Gaim ist ein tolles Programm. Zeigt an, wenn andere Leute das Fenster schließen (habe so ein Plugin noch nicht für Miranda gefunden) und ist von der Systemlast knapp über Miranda. Allerdings nervt, dass keine Dateien versendet werden können.

Ich empfehle die neue Version von Gaim. Sie ist zwar noch im Beta-Stadium, aber sie sieht vielversprechend aus. Ich teste sie derzeit ausgiebig.

MfG
0

#13 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:40

das mit dem offline-nachrichten schicken lag wirklich an mirandas icq protokoll? ich habs ja selbst und es klappt wunderbar. nur bei msn gehts nicht, aber das kann entweder an msn oder dem plugin liegen.. aber ansonsten find ich miranda besser als trilliam.. es gibt noch im2..
kcuk mal bei google, hat mir aber die icq liste geshreddert.. =(
0

#14 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:10

@ all wenn Miranda keine Nachrichten Versenden kann keine Dateien Verenden kann usw dann liegt das hundertProzentik nicht an ICQ oder dem Protokoll sondern es ist ein fehler in der ICQ-Protokoll implementierung von Miranda.

Und genau diese inkompatibilitäten sind für mich der Grund warum ich beim Originalclienten bleibe. denn ich glaube nicht nicht das eier der Clieneten mitlerweile die Spiele des jeweiligen netzes unterstützt geschweigen denn das lustige msn whiteboard.
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:32

Bei mir läuft Miranda aber auch problemlos und ich habe sicher das gleiche Protokoll wie alle anderen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0