WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Meine Pc Am Besten Tunen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Kann Ich Meine Pc Am Besten Tunen?!


#1 Mitglied ist offline   taz" 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wangen

  geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:02

Hi wollte mal fragen ob ich irgendwie meine pc tunen kann...irgendwas installieren das er schneller wird?! oder was müsste ich den kaufen das er besser ist...wieviel kostet ein guter computer?! (bin knapp bei kasse)

thx tAz
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:11

Wäre gut die Daten deines Rechners anzugeben. Und dann wäre es auch noch interessant zu wissen, ob du dir was neues kaufen willst oder dein Betriebssystem optimieren willst.
0

#3 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:23

bräuchte mal deine komponenten!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:26

Das selbe hab ich vor 10 Minuten auch gefragt...
0

#5 Mitglied ist offline   taz" 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wangen

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:54

pentium 4 (2.3gh) 3*256ram radeon 9600xt mainbord weiß ich leider net...
will eigentlich hauptsälcih zocken...eigentlich will ich nix ausgeben..aber wenns sein muss..dann muss es nunmal sein xD
0

#6 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:58

Wie wäre es mit Ram auf 1024 erhöhen.

LG Geli
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 22.12.2005, 21:58)

Wie wäre es mit Ram auf 1024 erhöhen.

LG Geli


Das wird wohl kaum eine Auswirkung haben.
Ich glaube kaum das es Sinn hat, einzelne Komponenten auf zu rüsten. Im moment halten sie eigentlich alle die Waage.
Wenn dann musst du das ganze System aufrüsten. Dann lohnt es sich wenigstens.

Ansonsten, weniger zocken und mehr sinnvolle Dinge tun. :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. Dezember 2005 - 07:39

Evtl bleibt noch das Übertakten (Cpu und Graka) und die Ram Timings. Und dann hätten wir noch Windows optimieren mit unnötigen Diensten abstellen. Vielleicht neu aufsetzen und darauf achten das man es flegt :rolleyes:.
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Dezember 2005 - 07:47

vor einiger zeit hätte ich noch gesagt - lösch die command.com unter c:\ ;D

ne spaß mach das ma lieber nicht - nu muss ich grad feststellen das es die da garnich mehr gibt.... :rolleyes:

also generell kannst du davon ausgehen das du mit software deinen pc nicht merkbar schneller bekommst. wenn beispielsweise FEAR jetzt bei dir ruckelt - wird es mit 20-50MHZ GrakaOverclocking nicht flüssig laufen. trenn dich lieber von dem gedanken mehr leistung durch software/overclocking bei deinen derzeitigen komponenten rauszuholen. das einzige was da hilft ist wirklich ein neu zusammengestelltes innenleben deines puters.

OT: frohe weihnachten ;)
greetz sun
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. Dezember 2005 - 07:50

@SunsEt

Das Fear nicht gut läuft ist ja wohl klar das sieht man ja an der Graka. Aber das OC nichts bringt ist ein Irrtum. Durch das Übertakten kommen sicher 10FPS im Durchschnitt mehr raus. Aber bei den ganz neuen Spielen wird man mit diesem PC bzw mit dieser Graka auch nichts erwarten können dafür ist sie leider zu alt.
0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 23.12.2005, 07:50)

@SunsEt

Das Fear nicht gut läuft ist ja wohl klar das sieht man ja an der Graka. Aber das OC nichts bringt ist ein Irrtum. Durch das Übertakten kommen sicher 10FPS im Durchschnitt mehr raus. Aber bei den ganz neuen Spielen wird man mit diesem PC bzw mit dieser Graka auch nichts erwarten können dafür ist sie leider zu alt.



Und was bringt dir das ob das spiel mit 15 oder 25 frames läuft?
wobei man beim Hardwareübertakten immer das Risiko erhöht das die Hardware vorzeitig Aussteigt.
Bzw bei Windows "Optimierung" immer mit der Zeit Probleme erzeugt(Ich habe noch keinen so "Optimierten" PC gesehen der keine Schwierigkeiten bei Software Installation macht).


@taz"

Wie schon gesagt wurde ist ein HardwareUpdate das Sinnvollste.

Was man vielleicht noch empfehlen könnte währe nen Treiber Update falls noch nicht gemacht vorallem die Chipsatztreiber und Graka Treiber.

ansonsten brauchst du da auch nichts abzustimmen oder alles neu zu kaufen da bei Spielen Hauptsächlich Arbeitsspeicher und die Grafikkarte entscheident sind.

z.b. währe es Überlegenswert den Arbeitsspeicher durch 2 Aktuelle 512 MB Riegel zu ersetzen und eben ne Neue Grafikkarte.

vorallem Solltest du drauf achten wenn du Spiele in hohen auflösungen spielst so 1900 x1600 das deine Grafikkarte 256MB speicher verfügt wenn de Natürlich nur wie ich nen 15Zoll TFT bildschirm hast mit max 1024x768 bringts natürlich nichts dann kannst auch die 128MB Variante nehmen.

Bei Mainboards sollte man immer drauf Achten das man bei Intel eben intel chipsätze nimmt und bei Amd ein NForce Board da die wie unzählige Tests gezeigt haben locker 10-20% Schneller sind als die Chipsätze von VIA oder SiS usw.
0

#12 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Dezember 2005 - 09:43

@Sp!ke_324 siehe kommentar von skippy - besser hätte ich es nicht sagen können. geht ja im allgemeinen ums prinzip. das mit FEAR war wirklich nur ein beispiel. hätte auch tetris oder solitär nehmen können ;) er wollte ja wissen wie er seinen pc tunen kann. ich denke das es bei dem ding keinen großen sinn macht da irgendwas zu "tunen" aufwand/nutzen - zuviel aufwand und bringen tuts ihm an ende hm naja 2-10fps mehr bei nem spiel was so grad vieleicht mit 10-15fps läuft. ach war das noch toll HL in 320x200 auflösung *träum* :blush:
0

#13 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:37

Er fragt nach Tunen nicht Neukauf.

Und was ihr hier behauptet kann ich zum Teil überhaupt nicht nach vollziehen. Eine Graka und Ram sind zwar entscheided aber nicht alles auch der Prozessor spielt eine wichtige Rolle.
Und Windows tunen hat überhaupt keine Auswirkungen auf Software. Oder willst du mir erzählen das das deaktiveren des Indexdienstes usw Auswirkungen auf ein Programm hat ? Ich red hier nicht von irgendwelchen "Tuning" Programmen die nix taugen.

Und wer meint 10Fps seien egal ok aber ich denke nicht das die Mehrheit sinnlos drauf verzichten will. Manchen haben eben nicht eben mal 450 Euro in der Tasche.


Bevor du einen Neukauf startest teste wie weit du Ocen bzw einstellen kannst. Für CS:S und BF2 wird er dann noch reichen aber bei Fear ist eben bei vielen Schluss oder Cod2. Es läuft zwar aber nicht gut und 300+ Euro für ne Graka ... na das steht ja in einem guten Verhältnis.
0

#14 Mitglied ist offline   taz" 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wangen

  geschrieben 23. Dezember 2005 - 16:23

wie kann ich mein pc aufrüsten?! ( von software her...)
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (taz: 23.12.2005, 16:23)

wie kann ich mein pc aufrüsten?! ( von software her...)


Du kannst deinen PC nicht über die Software aufrüsten.
Müll dein System nicht zu, schalte alles nebenher aus wenn du zockst, dann könntest einen geringen Performancegewinn gegenüber dem jetzigen Status bekommen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0