WinFuture-Forum.de: @overclock: Wann Merke Ich Das Ein Cpu Mit X V Instabiel Ist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

@overclock: Wann Merke Ich Das Ein Cpu Mit X V Instabiel Ist?

#1 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 22. Dezember 2005 - 18:32

hi leute

da ich gerade am overclocken bin würde ich gerne wissen wie ich weis das mein cpu mit der spannung x nicht mehr stabiel ist...kommen dann so texturen fehler wie beim gpu overclocken in nem benchmark? und mit was kann ich das am besten nachsehen? (sagt jetzt bitte nicht prime 95 denn das will ich erst zum schluss machen...:))

thx im vorraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 22. Dezember 2005 - 18:45

Also sowas merkst du daran, dass Anwendungen einfach abstürzen, der Rechner willkürlich neustartet als hättest du den Reset Button gedrückt oder der Bildschirm schwarz bleibt etc.
Um sowas zu testen ohne dabei im Normalbetrieb negativ überrascht zu werden gibt es Testprogramme wie Prime. Es läuft quasi im Hintergrund und frisst die CPU Leistung, die sonst im Leerlaufprozess endet und überprüft ob alle Aufgaben korrekt bearbeitet und gerechnet werden. Läuft die CPU nicht stabil mit der jeweiligen Spannung schlägt das Programm Alarm. Allerdings musst du das schon 1-2 Stunden mindestens laufen zu lassen, um dir halbwegs sicher zu sein.
Du kannst dir eben nicht sicher sein, ob deine CPU overclocked auf Dauer stabil läuft, wenn du nicht auf Dauer testest, da kommste einfach nicht drum herum.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 18:49

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0