WinFuture-Forum.de: Kein Ruhezustand Mit Dfi Lanparty Ut Nf4-ultra-d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Ruhezustand Mit Dfi Lanparty Ut Nf4-ultra-d

#1 Mitglied ist offline   purligar 

geschrieben 21. Dezember 2005 - 07:23

Hi zusammen,

ich brauche eure Unterstützung wegen meines nicht funktionierenden Ruhezustands unter Win XP Pro SP 2.

Habe seit Ende November einen neuen Rechner. Beschreibung: siehe Signatur. Darin ist ein Enermax Netzteil verbaut. Die Bezeichnung lautet Enermax EG565AX-VH(W)SFMA.

Das Netzteil läuft - nachdem ich den PC ausschalte - noch etwas nach. Ca. 2 Minuten bzw. so lange, bis die Temperatur im Gehäuse unter 40 Grad liegt.

Wenn ich den PC in den Ruhezustand schicken will, siehts folgendermaßen aus:
1. Start/Herunterfahren
2. Shift + Klick auf "Ruhezustand"
3. Windows zeigt mir an, dass der PC in den Ruhezustand geht (Balken etc...)
4. PC schaltet sich aus
5. Netzteil läuft nach
6. In dem Augenblick, in dem auch das Netzteil vollständig ausgeht, nach ca. 2 Minuten Nachlauf, geht der PC wieder von alleine an.

In meinem Gehäuse ist es echt kühl. Also Temperaturprobleme schließe ich definitiv aus.

Dachte es liegt evtl. an der Bios-Einstellung "PWRON After PWR-Fail". Ist aber nicht so.
Steht sie auf
ON: PC startet sofort nach dem Speichern des RAM-Inhalts auf die HDD neu. Bei
OFF: PC startet neu, nach dem Nachlauf des Netzeils.

Aus welcher Richtung kommt das Problem? Hat jemand ne Idee?

purligar
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   PolyMorPhisMus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 22. Dezember 2005 - 16:55

Ich würde ein BIOS Update machen (sofern verfügbar) und mal aus Spass alle (S3 USB/Serial/PCI) WakeUp Events im Bios deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 22. Dezember 2005 - 16:58

komisch ich hab des selbe mb wi du aber habe nicht das prob mit dme ruhe stand öliegt warscheints an den wakeup events wie mein vorgänger schon gesagt hat.

Gruß flo

P.S: was sollen das für ne sys signatur sein schreib mal bitte die einzehlen komponenten mit herstehler usw rein das ist erstens übersichtlicher und zweitens leichter zu updaten als sowas do

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 17:00

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0