Hallo
Ich habe hier einen sehr alten Pc der original mit Win98 ausgeliefert wurde nun habe ich Win2000 instaliert läuft auch alles perfekt. Nun hab ich ein Problem mit dem runterfahren. Mit Win98 schaltete er automatisch ab und mit Win2000 komm am Schluss ein Bild wo drauf steht "Sie können den Computer jetzt ausschalten" Woran liegt das? Ich hab mir die Frage gestellt ob ein Bios update da helfen würde, oder ist es nur eine Einstellungssache im Bios?
Seite 1 von 1
Bios?
Anzeige
geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:19
Normalerweise sollte sich das im BIOS einstellen lassen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:42
Zitat (AzidBurn: 21.12.2005, 22:18)
Hallo
Ich habe hier einen sehr alten Pc der original mit Win98 ausgeliefert wurde nun habe ich Win2000 instaliert läuft auch alles perfekt. Nun hab ich ein Problem mit dem runterfahren. Mit Win98 schaltete er automatisch ab und mit Win2000 komm am Schluss ein Bild wo drauf steht "Sie können den Computer jetzt ausschalten" Woran liegt das? Ich hab mir die Frage gestellt ob ein Bios update da helfen würde, oder ist es nur eine Einstellungssache im Bios?
Höchstwahrscheinlich hast du da kein ATX Netzteil sondern nur ein AT. Bei den alten ist das so das man da noch selber drücken musste bei den ATX bzw. den heutigem Standard (Btx gibst ja auch :-) ) gehen die PCs ja in der Regel alle selber aus :-)
//**~ Mal4ik ~**//
geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:27
-> Im BIOS unter "Power Management". Was aber da nun genau eingestellt werden muss, weiss ich grad nicht genau.
-> Bzw. setz gleich das BIOS wieder in die Werkseinstellungen zurück (falls mal irgendwann Änderungen vorgenommen wurden, die man jetzt nichtmehr weiss), dann müssten die entsprechenden Einstellungen eigentlich wieder so gesetzt sein, das sich der Rechner selbständig ausschaltet.
-> Oder schau im Geräte manager ob alle Treiber richtig installiert sind (auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen), die durch ein Hinweis (Symbol mit Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen) auf ein nicht korrekt installierten Treiber (ACPI) hinweisen.
-> Bzw. setz gleich das BIOS wieder in die Werkseinstellungen zurück (falls mal irgendwann Änderungen vorgenommen wurden, die man jetzt nichtmehr weiss), dann müssten die entsprechenden Einstellungen eigentlich wieder so gesetzt sein, das sich der Rechner selbständig ausschaltet.
-> Oder schau im Geräte manager ob alle Treiber richtig installiert sind (auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen), die durch ein Hinweis (Symbol mit Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen) auf ein nicht korrekt installierten Treiber (ACPI) hinweisen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 23:30

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:22
ok es klappt wieder, hab erst ma bios zurückgesetzt und nu schaltet er wieder automatisch ab
DANKESCHÖN
DANKESCHÖN
- ← Bekomme Sata Platte Nicht Ans Laufen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp Sp 2 Verabschiedet Sich Laufend Mit Bluescreen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten