Seite 1 von 1
Bekomme Sata Platte Nicht Ans Laufen
geschrieben 21. Dezember 2005 - 20:50
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Rechner aufzusetzen. Als Festplatte eine Samaung SATA. Das Board ist ein Gigabyte GA-K8NMF-9 mit nForce 4 Chipsats. Wie im Handbuch beschrieben habe ich mir die nForce SATA Treiber auf eine Diskette kopiert. Während der installation von Win XP gebe ich über F6 diese Treiber an. Danach geht die Installation weiter, doch dann sagt Windows mir, daß es keinen Massenspeicher gefunden hat (im BIOS wird die Platte angezeigt, sie funktioniert also).
Hat jemand eine Idee?
ich bin gerade dabei einen Rechner aufzusetzen. Als Festplatte eine Samaung SATA. Das Board ist ein Gigabyte GA-K8NMF-9 mit nForce 4 Chipsats. Wie im Handbuch beschrieben habe ich mir die nForce SATA Treiber auf eine Diskette kopiert. Während der installation von Win XP gebe ich über F6 diese Treiber an. Danach geht die Installation weiter, doch dann sagt Windows mir, daß es keinen Massenspeicher gefunden hat (im BIOS wird die Platte angezeigt, sie funktioniert also).
Hat jemand eine Idee?
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 21. Dezember 2005 - 20:59
Hast du nur eine Festplatte? Dann kannst du doch besser das Raid deaktivieren. Dann sollte das eigentlich ganz leicht gehn.
#3 _Tankred_
Hat Dein Motherboard den SiL und den nVidia zum Anschluß von S-ATA-Platteb? Wenn ja, an welchem hängt die Platte und passen dann die Treiber auf der Diskette dazu?
und du hast wirklich F6 gedrückt?
dann sollte ja nach einer weile der dialog zum einbinden der treiber kommen!
dort mußt du glaube 'Z' drücken und dann den treiber auf der diskette einbinden!
eventuell hast du dort einfach enter gedrückt, dann wird der treiber auf der diskette nicht mit eingebunden!
gruß
dann sollte ja nach einer weile der dialog zum einbinden der treiber kommen!
dort mußt du glaube 'Z' drücken und dann den treiber auf der diskette einbinden!
eventuell hast du dort einfach enter gedrückt, dann wird der treiber auf der diskette nicht mit eingebunden!
gruß
geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:26
Also, ich habe nur eine Festplatte. Diese ist an RAID 0 angeschlossen. Den Tipp von Phate habe ich auch schon probiert. Es kommt immer die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".
Die Treiber von der Diskette sind ok. Wenn ich F6 drücke kann ich sie auch auswählen. Ich habe auch genau die für mein Board genommen.
Die Treiber von der Diskette sind ok. Wenn ich F6 drücke kann ich sie auch auswählen. Ich habe auch genau die für mein Board genommen.
#6 _Breaker_
geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:30
Wie heisst deine Festplatte, was hast du für ein Board?
Wenn deine Festplatte Sata2 hat, könnte dieses hier das Problem sein:
Da steht allerdings, das sie dann schon im Bios nicht erkannt werden, nix genaues weiss man also nicht...
Wenn deine Festplatte Sata2 hat, könnte dieses hier das Problem sein:
Zitat
Da steht allerdings, das sie dann schon im Bios nicht erkannt werden, nix genaues weiss man also nicht...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 21:32
#7 _Tankred_
geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:37
Zitat (ox_eye: 21.12.2005, 21:26)
...
Jaja, schon klar. Aber viele nForce-Boards haben ZWEI (<- darum geht's) Chips auf dem Motherboard, die jeweils verschiedene S-ATA-Anschlüsse steuern. Aaaaaangenommen, Du steckst die Festplatte an Stecker A, lädst aber die Treiber für Chip B, dann KANN das nicht funktionieren.
Also: check das doch mal.
geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:52
So, ich habe es hinbekommen. Es klingt zwar lächerlich, aber nach vielen rumprobieren habe ich das DVD Rom mal als Slave laufen lassen ... und siehe da, es funktioniert. Darauf wäre ich nie gekommen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten