WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Lesen Des Datenträgers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehler Beim Lesen Des Datenträgers neues system aber xp lässt sich nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   gangrelelder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 04

geschrieben 21. Dezember 2005 - 16:05

hi ,
ich habe ein neues system zusammen gestellt : mainboard k8nf4g-sata2 ,120 gb ide platte und 512 ram
nachdem ich alles zusammengebaut habe und hochgefahren habe,bin ich als erstes ins bios gegangen um nachzuschauen ob er alles erkannt hat. nachdem ich das cd laufwerk mit abstand zur festplatte eingebaut habe ,habe ich zwei ide kabel benützt und die festplatte als master gejumpert. alles erkannt alles super ...
dann lege ich die xp cd ein und fahre neu hoch ...er bootet von cd ,also formatiere ich die platte auf ntfs ...auch das macht er ohne zu murren,nachdem er die dateie in den windowsordner danach kompiert hat und bei 100 prozent war fährt er neu hoch und bringt mir folgende fehler meldung
<< fehler beim lesen des datenträgers >>
also starte ich ihn neu und boote von der xp cd ...er zeigt mir die festplatte als
<< c: partition 1 [unbekannt] an >> nachdem die datenmenge aber stimmte wollte ich jetzt windows drauf hauen und wähle diese partition aus woraufhin er mir folgende fehler meldung bringt :
<< Die partition ist entweder zu voll beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen dateisystem formatiert.diese partition muss formatiert werden um instalation fortzusetzen
c: partition [unbekannt] 117232 mb
auf 117240 mb festplatte 0, id =0, Bus =0 <on atapi> [MBR] <<
ist die platte im arsch ?
habe ich was verbockt ?

gruß
gangrelelder
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 21. Dezember 2005 - 16:14

hast du eine möglichkeit die platte auf einem anderen rechner zu testen? wenn ja mach das mal. wenn die platte ok ist könntest du sie gleich formatieren und eine partition erstellen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gangrelelder 

geschrieben 21. Dezember 2005 - 16:16

du meinst di platte als zweiplatte dranhängen und unter explorer formatieren oder ?
gibt es ne möglichkeit zu testen ob die platte futsch ist ? muesste smart nicht irgendwas anzeigen ?
danke für die flotte antwort !
0

#4 Mitglied ist offline   gangrelelder 

geschrieben 21. Dezember 2005 - 18:22

hat sich erledigt ! das kabel war hin, den mit neuem kabel gings auf einmal...
trozdem vielen dank für die hilfe !!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0