WinFuture-Forum.de: Bei Welcher Bank Seit Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bei Welcher Bank Seit Ihr? und was für erfahrungen habt ihr mit der?


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:25

bei welcher bank seit ihr?

und was für erfahrungen habt ihr mit der?
ich bin student und mindestens zu 65% der jahres nicht in meiner heimatstadt. und die volksbank-raifeisenbank hat ihr regionalisierungs programm immer weiter vorran getrieben und nennt es ihren *neuen service*. ich bin happy und freu mir. :D wo alle anderen globalisieren :8):
ich kann wenigstens noch geld abheben in der stadt, wo ich studier ohne was zahlen zu müssen, mehr aber auch nich.
und sowas von einem *dienstleistungs unternehmen*.

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 18:25


Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:32

Du kannst kostenlos Geld abheben, über Online-Banking wickelst Du den Zahlungsverkehr ab, was willst Du denn sonst noch machen? Brauchst Du einen Bankangestellten, der Dir als Dienstleistung die EC-Karte in den Bankomaten schiebt?

Also ich verstehe das "Problem" nicht so richtig.

#3 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:34

Bin bei der Commerzbank. Die bieten wenn man schon ein weilchen da ist ganz gute Konditionen! Der einzige Nachteil ist das sie nicht soviele Filialen haben, d.h. wenn man mal Geld holen muss, muss man schon mal ein Stückchen fahren :8):
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on

#4 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:47

Wo ist dann das Problem?
Kostenlos abheben, den Rest kann man doch Online machen...
Wenn du fragen hast, kann man ja auch mal anrufen...

Ich habe in meiner Heimatstadt ein Konto von der Volksbank,
im Studienort eines von der Sparkasse.
Beides als Student kostenlos, und man hat immer entweder eine SpaKa oder
VoBa in der Nähe.
Also immer kostenloses Abheben :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:56

klar
schnelle kostenlose bearbeitung bei, defekter karte. konto ausdruck ?
meiner schwester ist anfang diesen jahres in einem 1/4 jahr 3 mal karte kaput gegangen. 2 mal durch das verschulden der VR. 1 mal sogar in der heimatstadt (brandenburg), die karte gerade neu bekommen, geld abgehoben, kontoauszug geholt, und in erfurt frisst der automat die karte gleich als defekt. hallo? das is ok ? und jedes mal 5,70€ für die neue karte zahlen? in dem moment hatte sie auch gerade kein geld mehr. sie wollte ja welches abheben. handy war auch grad leer. und die nette dame in der filiale sagte auch nur *rufen sie in ihrer heimatbank an*. *kann ich hier bei ihnen telefoniern?* - *nein!*
hallo?! wo is das dienstleistung oder service am kunden?

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:59

Bin bei der "Sparkasse Erzgebirge" und bin zufrieden. Service ist auch zufriedenstellend.
Online-Banking ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

#7 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 21.12.2005, 13:47)

Wo ist dann das Problem?
Kostenlos abheben, den Rest kann man doch Online machen...
Wenn du fragen hast, kann man ja auch mal anrufen...


Danke, dass Du das hier gepostet hast, ich habe das fast identisch hier gemacht:

Bei Welcher Bank Seit Ihr?

Aber das Problem scheint wohl zu sein, dass die Bank ihm immer seine EC-Karte kaputt macht (pöse purschen) und wenn er telefonieren will, dann ist die Prepaid-Karte leer.

Kunden gibt's, ich lach mich schlapp!

#8 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 14:49

Ich bin sehr zufriedener Kunde bei der Deutschen Bank und noch zwei weiteren Banken.
Bei der Deutschen Bank ist das Konto für Studenten auch kostenlos :8):

#9 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 15:20

Eine große Bank, deren Filialen keine selbständigen Geschäftsbetriebe sind, wäre wohl die beste Lösung. So eine Art des Service ist aber nicht (mehr) selbstverständlich, da cross-selling nicht mehr rentabel erschien. Früher hat man den defizitären Zahlungsverkehr der Privatkunden (Überweisungen, Daueraufträge, Schecks usw.) in der Hoffnung mit durchgeschleppt, dass diese Kunden dann auch die anderen Produkte der Bank nutzen. Nachdem einige Banken gesehen haben, dass die Kundenbindung nicht mehr wie früher ist, wurde versucht, das Privatkundengeschäft zu dezimieren (= weniger Filialen) oder gleich outzusourcen (wie es mit der Bank24 gemacht wurde).

Schau doch mal an Deinem Studienort nach einer lokalen Bank, die viele Filialen unterhält, die nur Außenstellen der Hauptbank sind. In Baden-Württemberg wäre das die BW-Bank, bei der ich bin. Ich bin zufrieden, allerdings ist mir in den 18 Jahren, die ich nun bei dieser Bank bin, nicht ein einziges Mal die EC-Karte kaputt gegangen, noch eingezogen worden und mein Handy funktionierte auch immer. :8):

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:33

Also ich bin bei der Postbank.
- bis zum 27. Lebensjahr keine Kontoführungsgebühren
- dadurch das die postbank zur deutschen post gehört, überall verfügbar
- das größte ist ja, überweisung zwischen postbankkunden sind innerhalb von 5 Minuten erledigt

habe bis jetzt keine probleme zu verzeichnen...
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 18:13

Bin bei der Sparkasse. Durch Umstellung auf das Kontomodell Conto-Direkt ist das Konto für mich kostenlos.
Habe nie Probleme gehabt bisher. ^_^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0