WinFuture-Forum.de: Neue Papst Gehäuselüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Papst Gehäuselüfter welchen soll ich nehmen?


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:21

Hallo

ich möchte mir insgesammt 3 Papst Gehäuselüfter einbauen, 1x hinten der die Luft absaugt und 2x vorne die Luft ansaugen. 2 von den 3 Lüftern sollte einen 3Pin Anschluss haben und einer einen 4Poligen Stromanschluss.
Wichtig ist noch zusagen das ich ein Chieftec CS-601 habe der 4Polige sollte im FP-Käfig drin sein und die Festplatten kühlen darunter den eine 3Pin Lüfter und hinten oben der zweiten 3Pin Lüfter.
Habe mich schon mal ein weinig bei Alternate umgesehen, doch leider haben diese so viele 80x80mm Lüfter das ich einfach nicht weiss welchen ich nehmen soll. Sehr wichtig ist das alle 3 (sehr) leise sein sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Frage helfen.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:12

Ich habe diese schon seit längerem, und bin voll damit zufrieden. Revoltec:
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=660
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:29

asterx, hab ich da nich was von leise und papst gelesen :shock:


misteranwa, also nur 80mm größen? Also kanns du keine 92er oder 120er verbauen oder so:)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 21:30

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 11:55

Hallo

@pjaeger´05

Also in meinem Case Chieftec CS-601 passen aber nur 80x80mm Gehäuselüfter rein, zumindest ohne urgend welche umbauten. Doch so schlecht sind ja die 80er Lüfter gar nicht, oder doch?
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 12:11

Schaue doch auch mal bei....http://www.frozen-silicon.de.....rein.

LG Geli

PS. Diese Lüfter habe ich in meinem Chieftec...Lüfter 80mm Enermax UC-8FAB/ABS regelbar....sind recht leise bei guter Kühlleistung.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 12:17

0

#6 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 12:34

naja du musst halt gucken, genrell sind die kleinen lüfter ja lauter als die großen. also sind die 80er ja auch lauter als die 120er. wenn bei dir allerdings nur 80er reinpassen könntest du sie noch auf 5V runterregeln und hast es dadurch nicht so laut :D

ansonsten kann ich dir papst auf jeden fall empfehlen. hab bei mir nen 120er drin, auf 5V, is nich zu hören und kühlt wunderbar :8):

Hier findest du nochmal ne übersicht über die verschiedenen Lüfter die Papst anbietet. Klick!. da kannst du dann ja einfach den nehmen, wo für dich der db wert angemessen erscheint.
0

#7 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 21.12.2005, 12:11)

Schaue doch auch mal bei....http://www.frozen-silicon.de.....rein.

LG Geli

PS. Diese Lüfter habe ich in meinem Chieftec...Lüfter 80mm Enermax UC-8FAB/ABS regelbar....sind recht leise bei guter Kühlleistung.

wenn ich die bezeichnung richtig deute hab ich auch drei davon... okay, regelbar sind sie, aber mir persönlich schauffeln sie bei 1000RPM etwas zu wenig Luft und danach werden sie sofort sehr hörbar :8):
Meine nächsten werden sicher Papst oder falls mir das zuteuer wird (ja, ich brauch mindestens 4x 80mm) YS-Tech die sollen auch nich soo schlecht sein :D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 15:06

papst, ys-tech oder noiseblocker!!
die 3 leisesten lüfter marken...

bei 120mm gibts ne ausnahme, da hat alphacool die ultimativ leisesten lüfter...


aber da bei dir ja nur 80mm geht, würde ich eine von den 3 marken nehmen..
papst wird immer als die leisesten genannt, aber die werden auch gut gepusht.. habe schon in einigen foren gelesen, dass z.b. die noiseblocker(zumindest im 120mm bereich) leiser sind als die papst.

damit die gehäuselüfter wirklich sinn machen, sollten sie schon 50m³/h bringen, um leise zu sein sollte die lautstärke bei ca. 20dbA liegen..

ich denke einen von den besten den du kaufen kannst: Noiseblocker S2 blue

die papst alternative: http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=TL6P05&

den papst gibts mit oder ohne tempsensor, mit 4pin oder 3pin stecker..

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 15:07

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Dezember 2005 - 15:30

Papst-Gehäuselüfter, Modell "Benedikt XVI" mit Original Ratzinger-Propeller Made in Vatikan? ^_^
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 15:43

Hallo

@swissboy

Dieser Beitrag hat mir jetzt nicht sehr weiter geholfen, oder hat dieser Beitrag ein versteckte "Stanische" Botschaft? ^_^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0