WinFuture-Forum.de: Firefox 1.5 Akzeptiert Keine Installtionen Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 1.5 Akzeptiert Keine Installtionen Mehr Weder über Datei öffnen... noch direkt ab Seite


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 23:09

Habe mit aller Vorfreude die Version 1.5 vom Firefox installiert doch nun kann ich weder Themes noch Extensions installieren. Es erscheint folgende Meldung obwohl ich "Nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" deaktiviert habe :

"Die Software-Installation ist momentan deaktviert. Klicken Sie auf "Enstellungen bearbeiten..", um sie zu aktivieren und versuchen Sie es dann erneut."

Auch über Datei öffnen.. lassen sich keine Extensions installieren. Es erscheint wieder die gleiche Meldung.


Da ich den Firefox schon lange nicht mehr konfiguriert habe weiss ich auch nicht mehr welche Adresse man oben eingeben muss um zum Beispiel den Pfad der Lesezeichen anzupassen. Wenn mir da jemand vielleicht mal nachhelfen könnte ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 23:26

Unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt in der Menüleiste musst du ein Häkchen unter "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen". Dann klickst du rechts davon auf "Ausnahmen", wo du die Seiten eintragen kannst, denen du die Software-Installation erlauben willst.

Dein Problem mit den Lesezeichen versteh ich leider nicht ganz. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 23:40

Das habe ich auch schon ausprobiert doch hat es leider nichts gebracht. Abgesehen davon wärs ja unlogisch bei "Datei öffnen.." denn die "Webseite" kann ich ja gar nicht angeben. Da das Häckchen ja weg ist müsste es Firefox doch egal sein von wo ich was installieren möchte. Dass dieser Filter natürlich seinen Sinn hat ist mir klar, doch wenn das Häckchen weg ist müsste dieser Filter ja gar nicht aktiv sein, und wie gesagt hat mir selbst bei Angabe dies das Problem auch nicht gelöst.

Das mit den Bookmarks ist so : Ich habe diese in einem zentralen Ordner abgelegt und werden von mehreren Benutzerkonten gespeist. Dazu muss ich aber genau den Pfad der Datei in einer Datei speziell eintragen. Weiss nur nicht mehr wie, wobei ich da auf der Spur bin. Mit der Adresse meinte ich das about:config. Doch die Einträge muss ich anscheinend in der user.js machen.

Allerdings erstellt mir Firefox immer eine Kopie der Bookmarks im eigenen Profil sowie eine Bookmark Backup-Datei.

Wie gesagt dieser Lösung bin ich auf der Spur, doch das mit der Installtion ist ganz komisch.
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 23:56

Mach halt mal einen Haken davor, schon mal ausprobiert?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 23:59

Firefox evtll. einfach mal neuinstallieren.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (Master Joda: 17.12.2005, 23:09)

Da ich den Firefox schon lange nicht mehr konfiguriert habe weiss ich auch nicht mehr welche Adresse man oben eingeben muss um zum Beispiel den Pfad der Lesezeichen anzupassen. Wenn mir da jemand vielleicht mal nachhelfen könnte ;D


Klaro, was du suchst dürfte about:config sein, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 00:26

So hab grad noch was herausgefunden. Komischerweise funktionierts unterm Administrator nicht. Doch auf dem Konto mit dem ich normalerweise surfe was eingeschränkte Benutzerrechte hat funktionierts komischerweise.

Muss demnach gar nicht am Firefox liegen. Ich werde mal noch weitere Sachen überprüfen.
0

#8 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 18:58

So habe nun noch die Berechtigungen überprüft und leider negativ. Daran kanns auch nicht liegen.

So langsam bin ich ratlos.

Der Geschwindigkeitsvorteil ist zwar nett doch bis jetzt habe ich nur Ärger mit der neuen 1.5er Version wobei es ja noch nicht zwangsläufig am Firefox liegen muss.

Mal schauen vielleicht kann ich diese Nuss auch noch knacken.
0

#9 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:27

So habe nun Firefox 1.5 nochmals deinstalliert und alle noch übrig gebliebenen Files gelöscht und einfach die Standard-Installation gemacht. Nun funktionierts endlich. Allerdings weiss ich nun auch nicht woran es gelegen hat. Es könnte aber damit zu tun haben dass ich vorher den Browser auf meine Programme-Festplatte installiert habe. Doch die Berechtigungen waren vorhanden.

Egal nun läufts :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0