WinFuture-Forum.de: Thunderbird Kann Keine Gmx Mails Mehr Senden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Thunderbird Kann Keine Gmx Mails Mehr Senden. empfang geht


#1 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:44

Tjo ich habe Thunderbird seit ewigen Zeiten, und die email adresse noch länger - bisher nie probleme und auf einmal (ohne dass ich was geändert hätte) kann ich über das gmx konto keine mails mehr versenden. Empfang geht wunderbar alle anderen Konten funktionieren auch einwandfrei.
Über die web oberfläche kann ich auch versenden.

Beim versuch über Thunderbird zu senden gibts aber nur ne fehlermeldung.
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:47

hast du die einstellungen den überhaut nochmals überprüft?

kA ev. hat gmx was am ausgangsserver geändert.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:53

Ich hab den selben Fehler. Vermutlich hat gmx hier was umgestellt.
Merkwürdigerweise geht es aber in Outlook problemlos.

edit: Wenn ich beim SMTP-Server statt mail.gmx.de mail.gmx.net verwende, geht es wieder ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 12:59

0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:13

ist bei mir irgendwie auch so..hmm ich glaub ich muss alles nochmal neu einstellen. solltest du auch machen :blush:
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 16.12.2005, 14:13)

ist bei mir irgendwie auch so..hmm ich glaub ich muss alles nochmal neu einstellen. solltest du auch machen :blush:


Da ich an den Einstellungen nichts mehr geändert habe, schließe ich diesen Fehler aus. Tritt der Fehler nun plötzlich bei mehreren auf, so ist es wahrscheinlicher dass der Fehler auf Seiten des Mail-Servers liegt.

Wie gesagt, mit mail.gmx.net funktioniert es einwandfrei, nur mail.gmx.de zickt rum. :D
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 16.12.2005, 14:25)

Da ich an den Einstellungen nichts mehr geändert habe, schließe ich diesen Fehler aus. Tritt der Fehler nun plötzlich bei mehreren auf, so ist es wahrscheinlicher dass der Fehler auf Seiten des Mail-Servers liegt.

Wie gesagt, mit mail.gmx.net funktioniert es einwandfrei, nur mail.gmx.de zickt rum. :D

wie gesagt, ich muss alles neu einstellen..das dumme ist, ich weiss nicht mehr wie :blush:
server einstellungs dinger und so kA
ich habe nur 2 Gmail Accounts: wie kann ich die 1a einstellen ?
0

#7 Mitglied ist offline   c!nG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:34

Gibt Hier eine sehr gute Hilfe für GMail Einrichtung...

Betreffend GMX... Es ist ja nur beim Ausgang so... versuch Mal als Ausgang den SMTP Server Deines Internetanbieters zu verwenden, war bei mir auch so, musste von mail.gmx.net auf smtp.hispeed.ch (Schweiz) wechseln...
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:38

Gmail benötigt jedoch eine verschlüsselte verbingung, was sich gmx wiederum spart :D


das mit dem server muss ich mal ausprobieren. glaub ich irgendwie nicht :blush:
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:40

Zitat

Betreffend GMX... Es ist ja nur beim Ausgang so... versuch Mal als Ausgang den SMTP Server Deines Internetanbieters zu verwenden, war bei mir auch so, musste von mail.gmx.net auf smtp.hispeed.ch (Schweiz) wechseln...


Dann ist aber auch der Absender ein anderer.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 14:42

0

#10 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:44

http://faq.gmx.de/me...amme/index.html

Da wird die Einrichtung genau erklärt
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:07

hm bei mir is das nich so
funzt alles
0

#12 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:04

ah danke für die FAQ - hab auf der sch... gmx seite ewig gesucht anch den einstellungen für posteingang/ausgangserver und nix gefunden :/

also mit "POP Outgoing Server": mail.gmx.net funktioniert es nun wieder hatte bisher als ausgang pop.gmx.de aber das geht nun offensichtlich nicht mehr.
0

#13 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:02

Zitat

bisher als ausgang pop.gmx.de aber das geht nun offensichtlich nicht mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt schonmal ging, falls doch, wäre es die wohl mit Abstand unpassenste Bezeichnung für einen SMTP Server, die ich je gehört hab. :(
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:13

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche bei jemanden mit Outlook.
Ich tippe mal das GMX am Zeiger dreht... :(
Denn mit E-Mail Programmen kann ja jeder die sch... Werbung von denen rausfiltern.
Wenn man sich aber auf der Seite von denen einloggen muß, wird man im Grunde gezwungen sich die Werbung anzutun. :)
0

#15 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:18

Dann sind aber meist die Einstellungen falsch. mail.gmx.net ist schon seit ich bei GMX bin Ausgangsserver. :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0