WinFuture-Forum.de: Zyxel P-335wt - Nur Internet Wenn Client-ip Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zyxel P-335wt - Nur Internet Wenn Client-ip Automatisch


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:22

Ich habe mir einen ZyXel P-335WT zugelegt doch irgendwie habe ich was falsch verstanden oder falsch konfiguriert. Ich habe ein Cable-Modem und komme damit nur ins Internet wenn ich die IP-Adresse automatisch vergeben lasse. Sobald ich die IP Fix setzte, so wie es in der Installationsanleitung steht komme ich zwar noch auf den Router jedoch nicht mehr ins Internet.

Ich dachte das läuft so dass dem Router automatisch vom ISP eine IP verpasst wird jedoch die Computer dahinter fix IP-Adressen haben.

Es kann auch gut sein dass ich da was falsch konfiguriert habe. Blicke da noch nicht über alle Funktionen hinweg durch.

Weiss da vielleicht jemand Rat ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   c!nG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Master Joda: 17.12.2005, 15:22)

Ich habe mir einen ZyXel P-335WT zugelegt doch irgendwie habe ich was falsch verstanden oder falsch konfiguriert. Ich habe ein Cable-Modem und komme damit nur ins Internet wenn ich die IP-Adresse automatisch vergeben lasse. Sobald ich die IP Fix setzte, so wie es in der Installationsanleitung steht komme ich zwar noch auf den Router jedoch nicht mehr ins Internet.

Ich dachte das läuft so dass dem Router automatisch vom ISP eine IP verpasst wird jedoch die Computer dahinter fix IP-Adressen haben.

Es kann auch gut sein dass ich da was falsch konfiguriert habe. Blicke da noch nicht über alle Funktionen hinweg durch.

Weiss da vielleicht jemand Rat ?


Ow, wie ging das nun schon wieder... habe auch diesen Router... ALSO:

IP Adresse: 192.168.1.x
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1

Im Buch steht es irgendwie anders beschrieben, als Du es eigentlich einrichten solltest... musste ich leider auch feststellen, beim Konfigurieren...

Dieser Beitrag wurde von c!nG bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 17:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0