WinFuture-Forum.de: 15 Pcs Im Bürogebäude Per Wlan Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

15 Pcs Im Bürogebäude Per Wlan Verbinden


#1 Mitglied ist offline   Stargate85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:16

Hi,

wir haben im Büro 15 Rechner stehen in 3 Räumen. Im mom haben wir einen DLink DSL WLAN Router, einen Linux Server und in einem Raum noch einen weiteren AP. Wir haben im moment jedoch mit schwachen und trägen Verbindungen zu kämpfen.
Es gibt auch leider keine Möglichkeit der festen Verkabelung. Die Leitung auf den einzelnen Rechnern muss auch net viel hergeben. Mehr als Emails, Surfen oder mal ne Word Datei auf dem Server speichern passiert eigentlich nicht.

Ich bin leider selbst bei WLANs in der Größenordnung nicht so firm. Was meint ihr ?!? Wie kriegen wir das ganze stabil ? Würde es reichen in jeden Raum einen AP aufzustellen ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

MfG
Stargate85
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nordseerobbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:13

normaler weise muss in jedem raum ein AP stehen allerdings müssen diese Zentral an den Router / Switch connected sein am besten über kabel da du dieses dann als backbone zum Server / i-Net nutzt.
Wenn dein AP 54 Mbit hat und du mit 3 rechner verbunden bist zum AP veringert sich auch der datendurchsatz,
dh es kommen im idealfall 18 Mbit am rechner an, da aber schwankungen auftreten denke ich das es max. 10 wenn nicht sogar noch weniger datendurchsatz vorhanden sind.
wichtig ist das du dir einen backbone zwischen den APs und dem Server schaffst wie gesagt am besten mit Kabel.
bedenke auch wenn du eine WEP oder WPA Verschlüsselung hast das dadurch ebefalls datenraten verloren gehen können,
der schlüssel muss ja mit übertragen werden bzw.die verschlüsselung.

Meld dich sonst noch mal

nordseerobbe
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:16

Schon mal über die Alternative "Netzwerk übers Stromnetz" nachgedacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0