WinFuture-Forum.de: Kontaktproblem Mit Icq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kontaktproblem Mit Icq


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 17. Dezember 2005 - 14:25

Ich habe ein Problem mit ICQ allgemein.

Und zwar habe ich einen Kontakt (ICQ Nummer) und will ihn zu meiner Liste hinzufügen, das habe ich dann versucht. Der Kontakt muss mich erst autorisieren. Er bekommt aber gar nicht erst die Autorisierungsanfrage. Wenn ich den Kontakt hinzufüge, erscheint er für kurze Zeit (ca. 1 Sekunde) in meiner Liste und verschwindet dann wieder. Auch bei erneuten Versuchen hat es nicht geklappt. Der Kontakt hat mich auf seiner Liste und da funktioniert auch alles. Andere Leute können diesen Kontakt problemlos hinzufügen. Das Problem gibt es auch irgendwie nur bei diesem Kontakt, habe ich festgestellt, sonst hat es bisher bei mir immer funktioniert.

Ich habe es dann auch mit anderen Programmen (u.a. über ICQ2GO) versucht und da kam ein "Unknown error".

Was hat das nun zu bedeuten und was kann ich machen, um den Kontakt auf meine Liste zu bekommen?

Ich weiß leider nicht mehr weiter...
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:07

icq2go ist kein programm sondern ein webapplet, und damit nicht vergleichbar mit "icq". würde an deiner stelle das richtige icq probieren und schauen ob dort der fehler auftaucht ... alternativsoftwares haben es in der hinsicht mit adden neuerdings schwer, kA warum :/
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:32

Nimm Miranda, da brauchste gar nicht zu authorisieren, da kann man die Kontakte einfach so in die Liste aufnehmen, zumindest ging das mal. :(
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:41

nur das dann der gegenüber ihn nicht als online sieht und andersrum ... dafür isse ja die die auth-kakka
0

#5 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 17.12.2005, 17:41)

nur das dann der gegenüber ihn nicht als online sieht und andersrum ... dafür isse ja die die auth-kakka



aber da er ja sagte der andere hat ihn schon in der liste und alles klappt auf der andern seite ist es ja nun doch keine schlechte lösung in diesem fall. ob es nun miranda sein soll oder n anderer alternativer client der das genauso macht ist dabei egal.

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 17:45

0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:51

bei gaim hatte ich auch noch nie probleme gehabt ;D
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:08

Zitat

nur das dann der gegenüber ihn nicht als online sieht und andersrum ... dafür isse ja die die auth-kakka

Also ich hab alle in meiner Kontaktliste so geaddet und bisher hat sich keiner beschwert. ;D

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 18:08

0

#8 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 17. Dezember 2005 - 19:47

Ich habe es zwar oben schon genau beschrieben, aber hier nochmals erneut.
Es liegt garantiert nicht am Programm.

Egal ob mit ICQ, Trillian oder mit ICQ2Go, bei dem Kontakt kommt immer dieser Fehler, nur bei diesem Kontakt. Und ich habe es schon mehrmals versucht. Kann mir das nicht wirklich erklären, an was das liegt. Auf jeden Fall hat es nichts mit der Software zu tun, also muss es ein anderes Problem sein...
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0