WinFuture-Forum.de: Wlan Router - Repeater --> Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router - Repeater --> Kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 10:23

Hi!
Da in meinem Zimmer das Wlan Signal nur seer schwach ankommt möchte ich mir nen Repeater zulegen.
Ich habe aber gestern gelesen das der WLan Router WDS kompatibel sein muß um mit nem Repeater zu funktionieren?
In Bezug darauf hab ich 2 Fragen:

1.) Was ist WDS?
2.) Ist mein WLan Router Zyxel Pestige 660HW WDS kompatibel und somit mit einem Repeater zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 10:27

zu 1. http://de.wikipedia....ribution_System
0

#3 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 14:17

Hmm danke aber funzt das mit meinem WLan Router und is sowas überhaupt zu empfehlen?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Dezember 2005 - 14:25

Das einfachste wäre wenn du ein Netzwerkkabel verlegst und dort an das andere Ende dann einen WLAN Access Point anschließt (oder normalen "WLAN Router" dafür mißbrauchst).

Und zu WDS muss dein WLAN Router nichtmal unbedingt kompatibel sein, viele Hersteller haben auch Eigenentwicklungen gemacht (die natürlich nur selten mit denen anderer Hersteller kompatibel sind). Da musst du mal die Anleitung deines Routers referenzieren oder dich mal (falls denn vorhanden) im WebInterface des Routers umsehen was es alles für WLAN-Betriebsmodi gibt (Point-to-Multipoint Mode, Client+Bridge Mode usw. wäre da das richtige).
0

#5 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:59

Bei D-Link ist das hier der einzige Repeater der auch als Repeater supportet wird:
DWL-G710
D-Link APs unterstützen auch sämtlich Funktionen, Repeater wird wie gesagt nicht supportet, da die APs mit manchen Chipsätzen der WLAN Router nicht klar kommen. Konkretes Beispiel DWL-2100AP funzt nicht mit DWL-624+, da der 624er einen Texas Instruments Chipsatz hat und der AP nicht...

Unterm Strich wird das bedeuten, dass der DWL-G710 Wireless Extender wohl auch mit anderen Herstellern (z.B. Zyxel) kann...!?

Gruß

Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0