WinFuture-Forum.de: Nach Herunterfahren Kein Automatisches Abschalten Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Herunterfahren Kein Automatisches Abschalten Mehr


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 09:21

Hallo Community,

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich auf Herunterfahren klicke, dann gehts ganz normal, nur dass der Computer am Ende nicht mehr selber ausgeht, sondern die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen, sodass der Computer wieder normal herunterfährt?

Für Hilfe wie immer ein fettes Dankeschön

mfg,

maggus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 09:30

hast du etwas am powermanagement im bios verändert? oder direkt auf dem board (ggf. hast du den rechner transportiert und dabei ist die entsprechende "brücke" abgefallen?).
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 09:43

Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - APM - Häckchen vor Advanced Power Management setzen und dein Rechner sollte automatisch herunterfahren. Das funktioniert aber nur, wenn du ACPI vor der Windows-Installation aktiviert hast.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 09:43

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 12:59

Okay, vielen Dank für die Hilfe, ich dachte erst wirklich, dass am Mainboard was nicht mehr stimmt, weil ich den Rechner fast jede zweite Woche auf ne LAN-Party trage, aber es lag am Ende doch an den Einstellungen.

Dankeschön.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0