WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter Steuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter Steuern


#1 Mitglied ist offline   tuningfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 22:13

Servus,
hab mir vor kurzen eine Lüftersterung geholt um meine gesamten Lüfter zu steuern, allerdings ist mein CPU Lüfter (Arctic Copper Silent 2 TC) temperaturgesteuert und lässt sich daher nicht regeln.
Kann ich jetzt ohne das was passiert (kaputt geht) das Kabel für den Sensor am CPU Lüfter durchschneiden?

Gruß
tuningfan
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 00:08

Wenn Du Bock hast auf Passivkühlung?! Die Lüftersteuerung des Kühlers wirst Du nicht überlisten können. Schmeiß den Kühler aus dem Fenster ( das öffnen nicht vergessen ), und besorge ein vernünften Kühler. Einen CPU Kühler würde ich nicht über eine Lüftersteuerung laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Pega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 02:21

Sicherlich lässt sich der TC regeln.

Es gehen zwei Kabel von der Lüfternabe ab Richtung Kühlkörper.
Dort sitzt der Fühler. (Thermischer Widerstand)

Du schnippelnst die beiden Kabel durch, drillst oder lötest sie auf der Lüfterseite zusammen, dann mit Schrumpfschlauch oder Iso-Band isolieren, erledigt.

Von nun an läuft der Lüfter von sich selbst aus mit Vollgas, wird aber über die offenbar vorhandene onboard-Regelung entsprechend gebremst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0