WinFuture-Forum.de: Defekte Dateien Auf Dem Ftp Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Defekte Dateien Auf Dem Ftp Löschen


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:59

Hab auf meinem FTP Dateien mit defekten Namen rumliegen. Sind durch noch nicht ganz fertige Scripte entstanden. Das Problem ist nur das ich die Dateien nicht löschen kann, da mein FTP Programm sie nicht anzeigt.

Habs mit Filezilla und WS_FTP Professionel versucht.

Bei der Umwandlung der Dateinamen sind bei den Umlauten Fehler aufgetreten und somit wurde dann aus Ä ein A mit nem ~ darüber.

Jemand ne Idee wie ich die Dateien löschen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:07

probiers mal mit flashfxp und evtl auch einfach mal umbenennen vorm löschen

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 19:07

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:16

Ich hatte mal das Problem mit durch eine Gallerie erstellten Dateien. Diese konnte ich dann durch eine PHP-Lösch-Script entfernen. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:26

@Phate

krasse action, danke :P
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:38

Kein Problem. Hab das Script mal nach ewigen Googlen gefunden, da ich nicht die ganze Zeit meinem Hoster wegen solchen Dingen schreiben wollte. :P
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 22:59

Dazu habe ich auch mal ein Script geschrieben (hilft, wenn man erzeugte Dateien aufgrund von falschen CHMODs nicht löschen kann):

Man kann den Chmod nicht setzen, weil man nicht der Besitzer des Ordners ist. Man muss also ein Script haben, dem der Ordner gehört, dass dann den CHMOD setzt. Der Besitzer ist eine aus dem Web erzeugte Datei. Also, was macht man? Man erzeugt eine Datei, die den CHMOD setzt.

Man lade die Datei chmodinst.php aus dem Archiv in den Ordner, in dem sich die zu löschenden Ordner befinden hoch und gebe jenem Ordner 777er Rechte.
Man führe die Datei aus, sie erstellt nun (hoffentlich) eine chmod.php (Name lässt sich bei $dateiname = "chmod.php"; auch ändern). Man starte diese chmod.php und gebe den Namen des Ordners an, auf den man nicht vollen Zugriff hat. Das sollte das Problem lösen.

P.S.: Funktioniert theoretisch auch mit Dateien, was jedoch nicht benötigt wird, da man in Ordnern mit 777er Rechten alle Dateien löschen können sollte.


Angehängte Datei  chmodinst.php (1,2K)
Anzahl der Downloads: 104

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0