ich möchte hier einfach Ideen zu Programmen, Tools, Games oder einfach nur Anwendungen die noch nicht existieren sammeln.
Ich kann mir vorstellen dass es viele Leute gibt, die gerne was Programmieren wollen, aber nicht so genau wissen was. Also basteln sie halt irgendwas und bleiben schließlich dann mal irgendwie an einer stelle hängen und verwerfen es dann gleich wieder. So was möchte ich hier so gut es geht ausschließen.
Es geht hierbei um alle Programmiersprachen.
Um Diskussionen in diesem Thread, für je einen Vorschlag aus dem weg zu gehen, bitte ich jeweils ein extra Thread zu eröffnen. Hier sollen wirklich nur Inovatieve Ideen zur Geltung kommen.
Jeder Vorschlag ist möglichst genau zu Dokumentieren wozu es gut ist und was es können muß/soll.
An dieser stelle, bitte Ich die Mod's, wenn es euch nicht zu viel Arbeit ist, sobald sich Diskussionen entfachen, diese ab zu grenzen und in ein neuen Thread um zu leiten. Oder gar ganz zu löschen.
Beste Beispiele sind meiner Ansicht nach schon mal der "xp iso Builder" von tobiasndw. Oder das "WinFuture Update-Pack" von Rika. Es sind "kleine" aber sehr nützliche Helferlein die einem das Computerleben stark erleichtern.
Es geht hierbei nicht darum ob es Machbar, zu Umfangreich, oder zu Schwierig zu Programmieren ist. Sondern einzig und allein um Inovative Ideen zu Sammeln.
Vielleicht bildet sich ja auch so was wie ein Programmier- contest zu den jeweiligen Vorschlägen.
Ich selbst habe schon mal ne Idee wie den "Update Scanner" vorgebracht. Aber es gab ne heftige Diskussion, da es zu Umfangreich zu Programmieren schien.
Oder in dem Thread Programmier contest Beitragslink: #63 das vielleicht angenommen wird.
Um dem ganzen einen Krönenden Abschluss zu verschaffen, habe ich natürlich noch ne Inovative Idee.
Nämlich: Ein Tool das bekannte Fehlermeldungen analysiert und die daraus gefolgerte Hilfestellung herausgibt. Die auch ein Laie verstehen und ausführen kann.
Also dann mal los. Her mit den Vorschlägen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten