WinFuture-Forum.de: Airsnare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Airsnare wie funktioniert das?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 17:15

ich habe mir überlegt mal (da ich an einer heiklen stelle mitten in der stadt wohne), airsnare zu installieren. ich bin so zugütig, dass ich das wlan zur verfügung stellen möchte, jedoch auch mit gewisser sicherheit. da stellen sich mit folgende fragen:

kann ich diverse seiten sperren? wenn ja, wie? was bräuchte ich dafür?
und: wie funktioniert jetzt airsnare. ich habe wenn ich es starte die bereiche mit freundlichen macs und unfreundlichen. und eben die netzwerkadapter. welche werden dort angezeigt? nur meine? und wenn ja, welchen muss ich jetzt auswählen um das wlan zu überwachen (oder gar keins?)?
Habe da momentan 2 adapter. einmal ein "genereic NdisWan adapter" und ein "3com..." (meine ntzwerkkarte). wie geht das mit dem programm. eine wlan-karte habe ich im rechner nicht das ist eher als notebook-lösung gedacht. der rechner ist über kabel mit dem wlan-router verbunden.

thx
gruß
xdestroy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 23:13

Wenn das Programm nur anhand von MAC Adressen filtert, kannst Du das gleich vergessen. Ne MAC is schneller gespooft als Du Ethereal starten kannst...
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:19

? wenn derjenige über mein wlan surft, dann muss das doch zu überwachen sein.
0

#4 Mitglied ist offline   nordseerobbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:07

Um einwenig Sicherheit ins spiel zubringen würde ich sämtliche ports die sharing erlauben zublocken, dann soltes du überlegen was sollen sie können welche dienste dürfen die user nutzen... (POP, VPN, etc.)

dann kannst du vorrausgesetzt dein router unterstützt dies gewissen webseiten ganz oder begriffe teilweise blocken...
ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht und der router blocked vieles aber leider nicht alles...

ich selbst hab einen SMC VBR7004 mit Accesspiont adapter laufen.
Im Router ist das Blocking aktiv.
0

#5 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:04

Zwangsproxy mit Auth waere hier ein Ansatz. Wenn Du die User ueberwachen willst, kannst Du das wie gesagt anhand einer MAC Kontrolle vergessen. Außerdem musst Du schon so fair sein und den Nutzern mitteilen, das die Nutzung ueberwacht wird. Und in diesem Zug vergibts Du Nutzerkennungen, dann kommst Du anhand des Proxy Logs mit, wer was gemacht hat, und kannst Regeln definieren, wer was darf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0