WinFuture-Forum.de: Billig-tastatur Will Nicht Mehr Erkannt Werden.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Billig-tastatur Will Nicht Mehr Erkannt Werden.. Notebook macht faxen


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:58

Hallo liebes Forum,

ganz kurz, ich habe eine Tastatur für 9,99 €uro oder so gekauft. am anfang ging die noch richtig gut, aber nach einer weile stand da dass USB irgendwas nicht erkannt wurde.
wenn ich eine taste auf der tastatur gedrückt hatte, dann kam nichts. also nix ist passiert.
was soll ich machen ? da liegt bestimmt ein fehler von xp vor oder sowas..

HILFFFEEEEEE ich brauch die Tastatur !!!!! Notebook Tasten sind sch******lecht

gruß ayteee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 16. Dezember 2005 - 21:37

auch hallo,

hilft es, die Tastatur kurz aus- und wieder einzustöpseln?
Hab hier ein ähnliches Problem mit USB-Mäusen, die mag mein Motherboard wohl nicht (oderwasweißich). Die sind regelmäßig nach mehr oder weniger kurzer Zeit abgeschmiert (eingefroren) und ließen sich dann nur duch aus- und einstöpseln wieder kurzzeitig reanimieren. Habs denn nochmal mit nem USB > PS2-Adapter versucht und seitdem läuft das komicherweise (bei den ersten beiden Versuchen vor 2 Jahren hat das auch nix geholfen...). Falls du so nen Adapter günstig in der Nähe hast, wäre es ja vielleicht ja mal einen Versuch wert.
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Rudolf: 16.12.2005, 21:37)

auch hallo,

hilft es, die Tastatur kurz aus- und wieder einzustöpseln?
Hab hier ein ähnliches Problem mit USB-Mäusen, die mag mein Motherboard wohl nicht (oderwasweißich). Die sind regelmäßig nach mehr oder weniger kurzer Zeit abgeschmiert (eingefroren) und ließen sich dann nur duch aus- und einstöpseln wieder kurzzeitig reanimieren. Habs denn nochmal mit nem USB > PS2-Adapter versucht und seitdem läuft das komicherweise (bei den ersten beiden Versuchen vor 2 Jahren hat das auch nix geholfen...). Falls du so nen Adapter günstig in der Nähe hast, wäre es ja vielleicht ja mal einen Versuch wert.

meinst du mit adapter einen usb-hub ? wenn ja, dann habe ich auch an hub angeschlossen und es ging trotzdem net..ist echt komisch, vorher gings.
Windows ist doof, viele sachen die früher funktionierten, funktionieren heute nicht mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 16. Dezember 2005 - 22:54

Nö, meine ich damit nicht....das ist sozusagen ein PS2 Stecker mit USB-Buchse - ein Adapter halt... steckst du USB-Gerät in den Adapter und stöpselst den denn am PS2-Anschluss ein

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ps2_usb.jpg

0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:40

leider hat mein notebook kein ps2 anschluss
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:57

Wenn dein NB das hat, hast du im Bios mal die Einstellung USB-Tastatur aktiviert?
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:53

ganz ehrlich, ich kenn mich mit bios nicht aus. ich weiss, wie mans startet, mehr auch net.
was muss ich den da einstellen? vllt hat sich da ja etwas geändert..sag mal bitte, was ich da ändern muss.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 16.12.2005, 16:58)

wenn ich eine taste auf der tastatur gedrückt hatte, dann kam nichts. also nix ist passiert.

Du bist dir aber sicher, das die Tastatur noch in Ordnung ist? Hast du sie schon mal an einem anderen Rechner probiert?

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 16.12.2005, 16:58)

da liegt bestimmt ein fehler von xp vor oder sowas..

XP-Fehler kann man fast ausschliessen, da würde man mehr drüber hören, wenn der Fehler öfter auftreten würde. Eher ein Fehler des Tastaturherstellers bzw. eine andere schadhafte Software eines Drittanbieters.
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:07

Probier sie, wie bereits erwähnt erstmal an einem anderen Rechner aus, um sicher zu stellen, dass es an der Tastatur liegt oder an deinem System.
0

#10 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 01:23

wird gemacht, sobald ich getestet habe, melde ich mich nochmal bzw. nutze dann die funktion edit !!

-edit-

also, habe die tastatur bei einem freund ausprobiert, dort funktioniert sie auch nicht. ich verstehe nicht warum. ich mein, die tastatur war neu. was könnte da denn sein ?
soll ich mir die selbe nochmal bestellen ? weil die war so günstig 11 €uro oder so. *verärgertbin*
wenn ich anschließe, dann steht da, dass unbkanntes gerät gefunden wurde, treiber oder jegliches wurde nicht mitgeliefert.
und treiber suche über windows hat auch nichts gebracht. also ist die anscheind die tastatur kaputt oder mache ich was falsch ? am anfang funktionierte die noch, jetzt blinken die NUM-Lock Leds usw. nicht einmal...

neue bestellen ?

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 21:06

0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:58

hab mir eine neue Tastatur bestellt, die ist schon da...und da funktioniert alles 1a !! Threat kann geclosed werden.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:34

Oftmals sind es die kleinen Fehler, die uns zur Verzweiflung bringen ^_^
Ob es wohl einen Grund hatte, das sie so billig war...
Wie auch immer, viel Spass nun mit deiner neuen Tastatur, auf das sie ewig lebe :(
0

#13 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:05

Naja die neue war auch billig. Aber die alte wurde noch nicht einmal nach ner weile erkannt. Naja..hoffentlich lebt diese neue Tastatur sehr sehr lange !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0