WinFuture-Forum.de: Mp3 Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mp3 Player Ratschläge/Erfahrungen/Tips


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 22:28

Hi,
bis vor Kurzem hatte ich einen Mp3 Player, und zwar den Hypersound XR von Yakumo. Ich war mit ihm sehr zufrieden, aber leider ist eine Taste an ihm kaputt gegangen und so hab ich ihn eingetauscht und das Geld zurück bekommen.
Nun muss ein neuer Her.

-Für ca. 60-70€
-Mit oder Ohne SD-Karten Slot (wenn ohne, dann mind. 512MB integriert)
-Kein NoName Mist, den es haufenweise bei Ebay etc. gibt ("SAMSUNG CHIP!SUPER!)

Mir sind da gleicheinpaar Player ins Auge gestochen:

Sony NW-E105S 512MB silber

Yakumo Hypersound XD 512MB

Yakumo Hypersound Xtra 512MB

Da ich mit Yakumo gute Erfahrungen hatte, wäre ich nicht abgeneigt nochmal ein Modell zu nehmen. Jedoch hat ein Kumpel einen Sony Mp3 Player, der wirklich 70h Betriebszeit ist und einen super Klang hat.
Als nächstes wäre die Frage mit dem Shop wo man den Player kauft. Meinen Hypersound XR habe ich bei Amazon erstanden, jedoch gibts den da nicht mehr. Bei Amazon ging der Umtausch ohne Probleme und nebenbei sehr schnell. Da ich schon früher einen Mp3 Player hatte und bis heute das Geld ihn nicht erhalten habe (bzw. ein neues Modell, da er offensichtlich vom Werk aus kaputt war), weiß ich nicht, welchem Shop ich trauen soll. Auch wenn die Bewertungen bei Geizhals gut sind, weiß man nicht immer wie sie reagieren, wenn es um die Rückerstattung geht etc.

So nun bitte eure Meinung ^_^
MfG
Andrei

(P.S.: Natürlich kommt auch ein Player von Samsung, Creative, Philips und Elta(habe von ihnen wahnsinns DVD Player, einfach perfekt!) in Frage :))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2005 - 22:55

es gibt nen extrem guten von samsung, weiß aber nich wie der heißt. hat ein kollege von paypack oder amex:)
der kostet so ca. 70€, mega preis hammer. der klang is extrem gut, das ding ist schön klein.

und das is er:) : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...2946724-0320011

dazu noch paar schöne kopfhörer und du hast ein mega teil.

yakumo is eigentlich noname:)!
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 23:03

Hi,
danke für den Tip. Hab mir den glaube ich auch schonmal angeshaut (kommt mir zumindest bekannt vor). Aber 75€ ist schon viel Geld. Bei geizhalt ist die Preisleistung nur bei 3.00

zu Yakumo: Yakumo gibts schon seit einigen Jahren und sie haben sich soweit ich weiß vorallem mit Digicams und Playern aller Art einen Namen gemacht. Als noname meinte ich eign sowas in der Art:
http://audio.search.ebay.de/mp3-player_512...leZmp3Q2dplayer
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 15:46

Hat keiner mehr Erfahrungen gemacht? Besitzen alle Winfuturianer den amsung YP-U 1 :) ?
0

#5 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 17:01

ich Hab den Digital Media Player von ebay und bin mit dem recht zu Frieden ist aber auch ein NoName teil
0

#6 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:29

Hi,
Hat mir denn keiner noch einen Guten Tip? Es ist halt eine Zwickmühle für mich: entweder ich kauf mir irgend son teile für 40Euro, dass keinen Namen hat und wenn es kaputt geht , wäre der Verlust nicht so tragisch wie wenn ich ein teueres Gerät kaufe. Aber ich weiß nicht, ob hinter dem teueren Gerät etwas dahinter steckt. Ich würde die Samsung Player liebendgern nehmen, aber ist der auch wirklich gut von der Verarbeitung etc. her?

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Sam...P-U&x=0&y=0&in=

Bei beiden Bewertungen wurde das Preis/Leistungsverhältnis mit nur 3 oder 3.5 bewertet. Das frustriert schon einbisschen wenn es doch ein guter Player sein soll :D

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 23:31

0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 00:21

ich denke mal für nen flash player bist du mit dem samsung am besten bedient. die billigen taugen gar nichts, öfters mal umtauschen is da schon normal. auch der klang is nich gut oder batterie hält nich lang.


ich habe den: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...2946724-0320011

bin ganz zufrieden, aber der samsung ist ein bisl besser. gerade was equilizer angeht
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:13

Hab den Samsung YP-U heute im MM angeschaut. Sieht recht gut aus, aber das Display ist vll etwas zu klein. Aber ich denke ich kaufe den trotzdem bei Amazon, weils sicherer ist was Garantie etc. angeht.
0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 00:33

was haltet ihr von dem?

http://www.geizhals....nd/a143819.html
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. November 2005 - 10:12

Sony ist schon net schlecht hab mir da auch nen guten rausgesucht der kostet aber bisschen mehr ;).

Link


Auch gut im Klang sind Creative, Apple und Maxfield.


Wenn du nen bisschen mehr ausgeben willst würd ich dir den Maxfield G-Flash 1GB empfehlen.
0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 02:38

maxfield g-flash? der klingt sowas von mies.

würde den samsung vor allen bevorzugen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 23:21

ich denke ich habe jetzt gerade meinen finanziellen status gecheckt und es sieht so aus: da ich bal meinen führerschein mach, werde ich wohl so jedes geld brauchen, weil arbeit knapp ist :)
daher werde ich mir wohl einen etwas billigeren kaufen, der sollte dann hoffe ich reichen.
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 00:38

leute dann startet doch nich immer nen thread undüberlegt euch das vorher:)))
is jetz nich bös gemeint, aber sieht man hier immer öfter.


aber wir reden hier von nem mp3lpayer, die unterschiede von günstig zu teuer sind gerademal max. 50€. und du erwähnst 50€ bei nem preis von nem führerschein? die 50€ mehr oder weniger fallen nich auf:)

und dann kaufst du 2x wenn du wirklich ein noname oder billiggerät holst. ein kollege hats so gemacht und innerhalb nem jahr 5 mp3player gehabt. lohnen tut sich das nich.

aber kanns du natürlich auch machen. is ja nich böse gemeint, aber deine finanzen hättes du auch schon mal vorher checken können :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 22:08

ich checke meine finanzen schon, aber mit ist einfach der vergleich von billig und teuer nicht ganz so gekommen ;)

jetzt schwanke ich wieder. vll nehm ich doch den samsung o :P
0

#15 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 09:35

Samsung ist schon gut wobei Sony auch einen 1a Klang hat aber eben teuer ist, jedenfalls der den ich dir vorgeschlagen hab.


Und wenn du wirklich so knapp bei Kasse bist und willst wegen dem Führerschein keinen MP3 Player kaufen würd ich auch an anderen Stellen schauen den nen Führerschein kann schonmal 1600€ kosten + Auto+ Versicherung und Steuern ;(. Ich denk die 80€ sind da locker drin.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0