WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme nach Virus/Trojaner


#1 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:57

Moinsen:)

hab folgendes Problem...

Seit kurzem funktioniert die Internet Verbindung meines Rechners nicht mehr.
Namensauflösung funktioniert, aber Ping auf lokale und internet Adressen funktioniert nicht.
Firewall und Virenscanner wurden testweise auch deaktiviert.
Hab versucht nach Anleitung von MS die WinSocket zu reparieren, jedoch ohne Erfolg.
SP2 drüber installieren und Windwos Wiederherstellung haben nicht geholfen.
Netzwektreiber Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Auch die Neuinstallation von TCP/IP war Erfolglos.

Betriebsystem: Windows XP Home SP2
Ursache: Problem wahrscheinlich durch einen oder mehrere Trojaner, die ich bereits entfernt habe, verursacht. Adware war auch drauf.

Möchte das System nicht Neuinstallieren und würde mich nun auf Lösungsvorschläge eurer Seits freuen.

PS: Hardware is alles ok da's mit anderem Betriebssystem keine Probleme gibt

MfG crashXP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:19

Wenn du einen Trojaner hattest ist das System kompromittiert und gehört neu installiert. Punkt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:23

@Graumagier: Hab extra geschrieben: "Möchte das System nicht Neuinstallieren"

Also ist deine Antwort nicht sehr hilfreich:(

MfG crashXP
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:47

Das Problem ist nur dass dein System nicht mehr vertrauenswürdig ist und du es bitte im Interesse aller anderen Internet-Nutzer vom Netz nehmen mögest. Formatieren ist die einzige Lösung, was du möchtest ist in diesem Fall leider unerheblich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0