WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Nv Firewall-software Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Nv Firewall-software Installation NForce3 und Asus MB


#1 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:23

Hallo Leute!

Bekanntlich hat der Nforce3 Chipsatz ja eine integrierte Firewall namens "NV Firewall".
Ich wollte nun die Firewall bzw. den Network Access Manager von Nvidia installieren.
Folgende Fehlermeldung erschien ca. in der Hälfte der Installation. (Bild)

Hat jemand Erfahrung damit oder könnte ev. einen Hinweis geben wonach ich suchen soll?

Bitte keine Hinweise zu ZoneAlarm und anderen Firewalls.

Danke und Gruß
Mampfi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nv.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:44

bist du als admin angemeldet ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:58

Jawoll. Bin als Admin angemeldet. Hab schon alles versucht. Installation ohne Virenscanner und Windows Firewall, aber das nützt alles nichts. Ein wiederholtes Downloaden des Paketes brachte auch keinen Erfolg :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   c!nG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:39

Probier es Mal hier... evtl findest Du darauf Informationen zur Deaktivierung der Firewall...

Sonst versuch Mal die Firewall per Browser-Oberfläche zu deaktivieren (steht darin beschrieben)
und falls dies nicht geht... kannst Du evtl. dies mit der Nicht-Vollständigen-Installation der Software umgehen:

Windows installieren, dann N-force Ware drauf, aber bei LAN Treiber den Haken raus. Wenn das Setup durch ist rebooten und die LAN-Treiber installieren. Bitte einfach über den Gerätemanager gehen und dann die Asus CD nach den Treibern suchen lassen. Installieren und rebooten --> und schon geht es mit dem I-Net wunderbar...

Dieser Beitrag wurde von c!nG bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 14:41

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:45

@mampfi:

Das leigt an der verwendeten Sprache. Wenn Du ein deutsches Windows verwendest, gibt es die Gruppe "Users" nicht, sie nennt sich hier "Eingeschränkte Benutzer". Daher sucht das Setup vergeblich nach der Gruppe "Users".

Ist jetzt die Frage, woran das liegt. Entweder passt das Setup von der Sprache nicht zu Deinem Windows oder es ist ein Bug im Setup (kann mich da an sowas noch dunkel daran erinnern).

Allerdings, so empfehlenswert ist die Installation dieser Komponente sowieso nicht, da sie zu erheblichen, teilweise schwer nachvollziehbaren Problemen führen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:29

@C!nG: Danke für das Dokument. Hat mir nicht viel geholfen, denn ich kann die Firewall nicht konigurieren, da ich über das Webinterface nicht rankomme.

Deine 2. Methode habe ich gerade versucht. Allerdings ohne Neuinstallation von Windows. Ansonsten genau gleich. Hat nichts gebracht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

@DK2000: Die Sprache beider stimmt überein. Deine Theorie klingt am einleuchtensten mit dem User dings.
Welche Probleme sind damit bekannt?

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0