ich hab den selbe fehler aber einstellungen sind richtig
mail.gmx.net
Thunderbird Kann Keine Gmx Mails Mehr Senden. empfang geht
Anzeige
#17 _Publisher_
geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:16
diese probleme habe ich damals ständig bei gmx gehabt, daher habe ich mich auch von GMX getrennt.
Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 16:16
geschrieben 19. Dezember 2005 - 12:41
gmx war meine erste email adresse überhaupt - bin mir relativ sicher dass damals noch pop.gmx.de bei der post von gmx (damals bekam man noch nen echten brief geschickt bei anmeldung ^^) als ausgangsserver angegeben war. Und bis vor einem Monat oder so gings damit auch noch.
Auf meinem webspace heißt der ausgangsserver btw auch pop3.
geschrieben 19. Dezember 2005 - 13:05
Zitat (sunrise: 19.12.2005, 12:41)
gmx war meine erste email adresse überhaupt - bin mir relativ sicher dass damals noch pop.gmx.de bei der post von gmx (damals bekam man noch nen echten brief geschickt bei anmeldung ^^) als ausgangsserver angegeben war. Und bis vor einem Monat oder so gings damit auch noch.
Es war bei mir ebenso.
GMX scheint aber nicht mehr das zu sein, was es mal war...
#20 _max_
geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:30
Ich habe bei gmx das gleiche Problem. Empfang funzt, Senden nicht. Meine Einstellungen stimmen auch.
geschrieben 19. Dezember 2005 - 16:12
Also mit mail.gmx.net (wie es schon vor 7 Jahren war als ich mich bei GMX angemeldet habe und wie es auch im offiziellen FAQ steht) funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Welche SMTP Authentifizierungseinstellungen verwendest du denn überhaupt? Mal bei GMX im WebInterface unter E-Mail\Optionen\Sicherheit gecheckt ob "SMTP mit Login (maximale Sicherheit)" ausgewäht ist (und im TB auch "Benutzername und Passwort verwenden" für den Ausgangsserver aktiviert ist)? Falls du mehrere Konten hast: Hast du den entsprechenden Konten auch die richtigen Ausgangsserver zugeteilt (das wird ja häufig falsch gemacht bei Thunderbird)?
Welchen SMTP-Login hast du in Thunderbird eingetragen? E-Mail-Adresse/Passwort oder Kundennr/Passwort?
Verwendest du SMTPoverSSL (Port 465) oder SMTPoverTLS (Port 25)?
Mal geschaut ob du über Message Submission (Port 587) senden kannst?
Welche SMTP Authentifizierungseinstellungen verwendest du denn überhaupt? Mal bei GMX im WebInterface unter E-Mail\Optionen\Sicherheit gecheckt ob "SMTP mit Login (maximale Sicherheit)" ausgewäht ist (und im TB auch "Benutzername und Passwort verwenden" für den Ausgangsserver aktiviert ist)? Falls du mehrere Konten hast: Hast du den entsprechenden Konten auch die richtigen Ausgangsserver zugeteilt (das wird ja häufig falsch gemacht bei Thunderbird)?
Welchen SMTP-Login hast du in Thunderbird eingetragen? E-Mail-Adresse/Passwort oder Kundennr/Passwort?
Verwendest du SMTPoverSSL (Port 465) oder SMTPoverTLS (Port 25)?
Mal geschaut ob du über Message Submission (Port 587) senden kannst?
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 16:12
- ← Outlook Blockt Meine Datein
- Browser & Mailsoftware
- Firefox 1.5 Akzeptiert Keine Installtionen Mehr →

Hilfe
Neues Thema
Antworten