WinFuture-Forum.de: Problem Mit Erkennung Der Pcmcia-usb 2.0 Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Erkennung Der Pcmcia-usb 2.0 Karte


#1 Mitglied ist offline   USER_AS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Dezember 2005 - 09:25

Hallo!

Ich habe meinem Notebook (Acer Travelmate 740 / WinXP SP2) eine neue (No-name - VIA?) PCMCIA-Karte mit 2 Stk. USB 2.0 Schnittstellen gegönnt. Voller Freude stecke ich die Karte in den Schacht und WinXP-like wird sofort etwas erkannt und auch diverses (Treiber?) von selbst installiert. Jetzt stecke ich ein Gerät oder USB-Stick an ... und es wird nichts erkannt !!! Es ist zwar eine Treiber CD dabei, aus der man aber nicht ganz schlau wird - ein richtiges Setup fehlt. Laut Gerätemanager sind unter den USB-Controllern 3 neue Einträge (VIA USB Universal Host ...) dazugekommen. Wäre auch unter den Netzwerkadaptern zusätzliches nötig ?

Wer kann mir Tips geben?

Danke im Voraus!

Gruss
Andreas
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:00

Nein, unter Netzwerkadapter kommt nichts hinzu. Klicke mal auf den neuen USB-Controller im Gerätemanager und gehe auf Treiber aktualisieren. Dann kannst du auswählen, wo nach Treibern gesucht wird, wähle die CD aus.

Es kann aber auch daran liegen, dass der Treiber vom PCMCIA-Slot fehlt oder nicht richtig installiert ist.

Der Dienst Shellhardwareerkennung sollte auf Automatisch stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   USER_AS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 11:43

Hallo!

Danke für den Tip, aber genau das habe ich bereits versucht mit dem Ergebnis, dass er auf dieser CD nichts brauchbares findet. Leider wird auch beim Installieren (Plug and Play) nicht nach einer anderen Datenquelle gefragt. Geht das irgendwie bei Win XP?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0