Bin hier in einem studenten wohnheim in Leipzig. und da geht man über eine gesondertes programm ins internet über ssl2. Erste wochen gings gut, zumindest ist mir da noch nix aufgefallen. Dann aber merkte ich das meine netzwerk karte immer getrennt wurde und in 1 -2 sekunden wieder verbunden war. Wenn ich den DNS anpinge dauert das manchmal 50 ms mancha 100ms oder einmal sogar nur 1ms. Überlassung weis ich nicht hab das auch schon in der nach als 1.00 uhr gemacht kamm das auch. Bei meinem nachbarn, waren die werte nicht so extrem, bzw sie schwankten auch nicht.
kurz:
Meine netzwerkkarte zeigt mir an Netzwerkkable ist nicht angeschlossen und kurz darauf verbunden und dann wieder Netzwerkkable ist nicht angeschlossen usw.
zwischen verbunden und Netzwerkkable ist nicht angeschlossen kann eine weile liegen, ist also unterschiedlich. Hat jemand nen tip, oder ist das der switch wo ich dran hänge?
Seite 1 von 1
Netzwerkkable Ist Nicht Angeschlossen
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2005 - 01:08
Ich denke mal nicht das das ein Problem deines PC`s ist.
Hast du mal die andern gefragt die im netzwerk hängen ob das bei dene auch manchmal ist oder mal den Admin des netzwerkes da ?
Wenn nicht mach das mal weil das das bei dir am rechner liegt denke ich mal eher nicht.
MFG
Hast du mal die andern gefragt die im netzwerk hängen ob das bei dene auch manchmal ist oder mal den Admin des netzwerkes da ?
Wenn nicht mach das mal weil das das bei dir am rechner liegt denke ich mal eher nicht.
MFG
geschrieben 16. Dezember 2005 - 01:40
Ja, sowas hab ich mir auch gedacht.
Werde nun mal mich beim netzwerkservice melden. danke
Werde nun mal mich beim netzwerkservice melden. danke
geschrieben 16. Dezember 2005 - 09:55
Kannst du einen Kabelbruch/Wackelkontakt ausschließen?
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:40
klingt für mich auch eher nach einem physikalischem problem (wie ph030 schon schrieb).
steck die netzwerkkarte (falls nicht onboard) doch mal um oder tausche das kabel oder dose aus, bzw. teste mit einem anderen rechner am gleichen kabel und der dose ob die probleme ähnlich sind.
steck die netzwerkkarte (falls nicht onboard) doch mal um oder tausche das kabel oder dose aus, bzw. teste mit einem anderen rechner am gleichen kabel und der dose ob die probleme ähnlich sind.
geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:47
Das hört sich sehr nach defektem (oder falschem oder falsch beschaltenem) Kabel an.
Mal die Verbindungsgeschwindigkeit auf 10Mbps/HD runter gestellt (Eigenscahften der LAN-Verbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed/Duplex whatever)?
Mal die Verbindungsgeschwindigkeit auf 10Mbps/HD runter gestellt (Eigenscahften der LAN-Verbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed/Duplex whatever)?
geschrieben 19. Dezember 2005 - 10:52
Also ähm wenn ich verbinde kommt automatisch nur 10 MBit raus, hab sogar zur sicherheit im Windows auch mal runtergestellt, aber nix, kabel bruch kann ich ausschließen, da schon getauscht. Karte ist leider onboard, denke also net das es das ist, sonst gehts ja überall. Höchtstens switch und karte vertragen sich nicht, das will ich net hoffen.
Ich weis nicht ob die einstellungen in meiner netzwerkkarte etwas bringen könnten
z.b
Flow Control
Optimized for performence
receive buffer hab ich schon von 64 auf 128 gestellt
transmit buffer hab ich schon von 64 auf 128 gestellt
beim letzten beiden weis ich auch net genau, macht das die karte?, oder macht das windows? bzw nutzt mir das was?
Ich weis nicht ob die einstellungen in meiner netzwerkkarte etwas bringen könnten
z.b
Flow Control
Optimized for performence
receive buffer hab ich schon von 64 auf 128 gestellt
transmit buffer hab ich schon von 64 auf 128 gestellt
beim letzten beiden weis ich auch net genau, macht das die karte?, oder macht das windows? bzw nutzt mir das was?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten